Gibt es auch CRF1100 (Fahrer) ganz ohne Probleme?
-
-
-
#282 E10 habe ich bisher auch noch nie getankt. Immer E5. Meine SD08 ziert sich aber dennoch extrem nach 3-4 Monaten Standzeit über den Winter, wie in einem der vorherigen Beiträge berichtet.
Dieses Jahr werde ich ab Ende Oktober bis zur Einmottung irgendwann im November mal testweise nur noch 98 Oktan oder höher tanken um zu sehen obs im Frühjahr dann besser klappt mit dem Starten
Gruß Manfred
-
-
-
#284 An alle Super-Plus-Tanker, Mopedputzer, Bruchstrich-Fahrer, Batterie-Lader, Garagenparker und sonstige Weicheier:
Es gibt ein neues Angebot anl. des Forumstreffens, bitte schnell buchen, nur wenige Plätze:
Artgerechte Haltung einer Africa-Twin mit Workshop und verpflichtender Teilnahme an der abschließenden Offroad-Tour (findet nur im Regen statt)
Anmeldung bitte bei macblum
PS: Bin mal kurz weg, muß in die Garage zu meinem Tricolörchen, lüften damit's nicht zu warm wird, und Staub wischen. Bin aber nicht lang weg, es regnet.
-
-
#285 PS: Bin mal kurz weg, muß in die Garage zu meinem Tricolörchen, lüften damit's nicht zu warm wird, und Staub wischen. Bin aber nicht lang weg, es regnet.
Wenns regnet, dann fahr damit, dann ist der Staub auch weg
-
#286 du musst keine 2sec drücken. Nur kurz antippen. Den Rest macht die Elektronik.
Gruß mgr
OOOOOOCH Mensch mgr, jetzt hast Du mir aber gründlich die Freude verdorben:
Ich dachte es liegt an meinen aussergewöhnlichen technischen Fähigkeiten, dass mein Moped seit Jahren immer schön anspringt, und dann sagst Du mir, dass es eine Startautomatik hat, die sich drum kümmert!
Immer diese Scheiss-Elektronik überall!
Ich stelle mir grade vor, wie wir in 5 oder 10 Jahren mit dem Moped durch die Gegend fahren werden:
Der Autopilot sorgt dafür, dass wir ohne Sturz ans Ziel kommen, auf der Fahrt wird uns ein Nachfolger von ChatGPt alles interessante zu den Orten an denen wir vorbeirauschen erzählen und dabei Bilder in das Augumented Reality gestützte helm-Display spiegeln, während die mit Massagefunktion ausgestattete Sitzbank für das Wohlbefinden unseres Hinterteils sorgen wird.
HMMMMM......
Science-fintion-mässige Grüsse
Josefus -
-
#287 Josefus: So lange wir in x-Jahren noch real auf einem fahrbaren Untersatz durch die Gegend düsen dürfen, werden wir uns bestimmt irgendwie mit den ganzen Helferlein arrangieren können. Wenn‘s dann mal soweit ist, daß wir mit der VR-Brille auf der Nase, virtuell durch den Schwarzwald Touren, dann sind wir beinahe bei „Total Recall“ angelangt. Hasta la Moped, Marsianer.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
#288 Josefus: So lange wir in x-Jahren noch real auf einem fahrbaren Untersatz durch die Gegend düsen dürfen, werden wir uns bestimmt irgendwie mit den ganzen Helferlein arrangieren können. Wenn‘s dann mal soweit ist, daß wir mit der VR-Brille auf der Nase, virtuell durch den Schwarzwald Touren, dann sind wir beinahe bei „Total Recall“ angelangt. Hasta la Moped, Marsianer.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Es kommt immer darauf an, wie weit man einer Ideologie folgt.
Geht wählen, und wählt die Richtigen.
-
-
#289 Es kommt immer darauf an, wie weit man einer Ideologie folgt.
Geht wählen, und wählt die Richtigen.
Und vergesst nicht, rechtzeitig helle Mesh-Klamotten zu besorgen. Letztes Jahr war in meinen Größen alles ausverkauft...
-
#290 Hallo Leute,
ich bin gerade am Überlegen ob ich mir wieder ein CRF1100 anschaffe. Aber irgendwie habe ich doch erhebliche Bedenken wegen der ganzen Dinge die ich täglich lese:
- Display macht Probleme innerhalb kürzester Zeit
- Klickern beim Gasgeben
- Batterien bereits im 1 Jahr tot
- Ölverlust an der Kabeldurchführung LiMa
Hab ich noch was vergessen?
Als Gegenprodukt wurde mir eine BMW 850 GS Adventure angeboten. Kostentechnisch schenkten sich beide nicht wirklich was.
Was sagt ihr dazu? Beim Googeln finde ich aber keine Probleme bei der GS850. Bei der Africa kommen gleich seitenweise Meldungen.
Meine vorherige habe ich genau wegen der Mängel abgegeben (Ölverlust und Klickern).
Grüße
Ulli
Ich persönlich würde die nehmen welche mir vom Fahren her besser gefällt.
Man kann bei allen Marken Glück oder Pech haben.
Die GS 850 wäre nix für mich.
Gewicht fasst wie eine 1250 GS und ein deutlich höhere Schwerpunkt.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!