Gibt es auch CRF1100 (Fahrer) ganz ohne Probleme?

  • #281

    Ich hab in meinem Leben noch nie E10 in ein eigenes Fahrzeug getankt, hatte dennoch startprobleme nach dem Winter. Daran liegt es also nicht

  • #282

    E10 habe ich bisher auch noch nie getankt. Immer E5. Meine SD08 ziert sich aber dennoch extrem nach 3-4 Monaten Standzeit über den Winter, wie in einem der vorherigen Beiträge berichtet.


    Dieses Jahr werde ich ab Ende Oktober bis zur Einmottung irgendwann im November mal testweise nur noch 98 Oktan oder höher tanken um zu sehen obs im Frühjahr dann besser klappt mit dem Starten


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #283

    Tanke seit 43.000 km ausschließlich E10. Nie Probleme beim Start, den ganzen Winter nicht. Bin bei -5 gefahren, Moped steht draußen unter einer Plane. Null-Komma-Null Probleme 🤷‍♂️

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #284

    An alle Super-Plus-Tanker, Mopedputzer, Bruchstrich-Fahrer, Batterie-Lader, Garagenparker und sonstige Weicheier:


    Es gibt ein neues Angebot anl. des Forumstreffens, bitte schnell buchen, nur wenige Plätze:


    Artgerechte Haltung einer Africa-Twin mit Workshop und verpflichtender Teilnahme an der abschließenden Offroad-Tour (findet nur im Regen statt)


    Anmeldung bitte bei macblum


    PS: Bin mal kurz weg, muß in die Garage zu meinem Tricolörchen, lüften damit's nicht zu warm wird, und Staub wischen. Bin aber nicht lang weg, es regnet.

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #285

    Wenns regnet, dann fahr damit, dann ist der Staub auch weg

  • #286

    OOOOOOCH Mensch mgr, jetzt hast Du mir aber gründlich die Freude verdorben:

    Ich dachte es liegt an meinen aussergewöhnlichen technischen Fähigkeiten, dass mein Moped seit Jahren immer schön anspringt, und dann sagst Du mir, dass es eine Startautomatik hat, die sich drum kümmert!

    Immer diese Scheiss-Elektronik überall!

    Ich stelle mir grade vor, wie wir in 5 oder 10 Jahren mit dem Moped durch die Gegend fahren werden:

    Der Autopilot sorgt dafür, dass wir ohne Sturz ans Ziel kommen, auf der Fahrt wird uns ein Nachfolger von ChatGPt alles interessante zu den Orten an denen wir vorbeirauschen erzählen und dabei Bilder in das Augumented Reality gestützte helm-Display spiegeln, während die mit Massagefunktion ausgestattete Sitzbank für das Wohlbefinden unseres Hinterteils sorgen wird.

    HMMMMM......

    Science-fintion-mässige Grüsse
    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald TWR 3.0

  • #287

    Josefus: So lange wir in x-Jahren noch real auf einem fahrbaren Untersatz durch die Gegend düsen dürfen, werden wir uns bestimmt irgendwie mit den ganzen Helferlein arrangieren können. Wenn‘s dann mal soweit ist, daß wir mit der VR-Brille auf der Nase, virtuell durch den Schwarzwald Touren, dann sind wir beinahe bei „Total Recall“ angelangt. Hasta la Moped, Marsianer. :sci-fi-marvinmartian: :character-megaman:


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #288

    Es kommt immer darauf an, wie weit man einer Ideologie folgt.

    Geht wählen, und wählt die Richtigen.

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • #290

    Ich persönlich würde die nehmen welche mir vom Fahren her besser gefällt.

    Man kann bei allen Marken Glück oder Pech haben.

    Die GS 850 wäre nix für mich.

    Gewicht fasst wie eine 1250 GS und ein deutlich höhere Schwerpunkt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!