Honda NT 1100 mit Africa Twin Motor

  • #161

    Von der Zuladung wäre es mir noch egal! Auf große Tour gehts eh allein( mit Frau bräuchte ich wohl nen Anhänger am Moped)und dann könnt ich 100 kg zuladen! Wer macht das schon? Also für Tagestouren vollkommen ausreichend!

    Wer meint nach Hogwarts gehts nur geradeaus, der sollte nicht versuchen nach Mordor zu kommen!


    Yamaha DT 80 LC, Zündapp KS 50 WC, Yamaha RD250 und 500 LC, Yamaha FJ 1200, Kawa 750 GPZ lange Paaaaaaaaaause, Honda NC750x

  • #162

    Hallo zusammen

    Ich wollte mal die Kollegen in D und A anfragen, ob man etwas gehört hat über die Lieferfristen der NT 1100 in D und A.

    Bei uns in CH schaut es düster aus. Diese Woche war die NT Woche und der Händler hatte eine NT (aber nicht das Model das er bestellt hatte) und die Lieferungen für das ganze Jahr sind an einer Hand abzuzählen.

    Wie ist das in D und A ?

    Danke und bald ist der Winter vorbei.

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

    Einmal editiert, zuletzt von Tell ()

  • #163

    Hallo Tell,


    ich kann dir zumindest sagen, dass die Situation zur Lieferfähigkeit der NT1100 sehr bescheiden ist.

    Mein FHH hat aktuell eine als Vorführer und bekommt (obwohl mehr geordert) gerade mal 2 garantierte Lieferungen (1 Stück in KW 20 und 1 Stück in Kw 29).


    Ich denke, dass diejenigen Händler, die sehr mutig in der Vororder waren etwas mehr geliefert bekommen, aber insgesamt sieht es wohl nicht sehr gut aus.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #164

    Hallo Tell,

    laut meinem FHH hat Honda für dieses Jahr eine große Menge an Fahrzeugen von den Vororder-Listen gestrichen.

    Grund - fehlende Bauteile.

    Und da man durch diesen Umstand teilweise erst zum Modelljahr 2023 liefern könnte, wurde der Rotstift angesetzt.

    Denn 2023 möchte der Kunde auch Maschinen aus dem Modelljahr 2023 bekommen und nicht die „alten“ Modelle aus 2022.

    Betrifft bei Honda aber nicht nur die NT1100.


    VG

    Barbara

  • #165

    Ich hab mir die NT auch mal angesehen. Sieht gut aus und im Cockpit und Lenker der AT sehr sehr ähnlich.


    Die NT1100 muss aber ganz anders fahren als eine AT1100. Allein das kleinere Vorderrad und der Fette Hinterreifen machen das Kurvenverhalten sicher ganz anders.


    Eines was mir nicht gefällt sind die riesigen Windabweiser-Ohren vorne aus durchsichtigen Plexiglas.


    Ansonsten lobt ja Motorrad Online die absolute Stresslosigkeit der NT1100 für den Fahrer.


    Gruss

  • #166

    Ich denke das ich bei Gelegenheit die NT mal Fahren werde, um mir mal ein eigenes Urteil bilden

    zu können. Das Fahrverhalten ist gegenüber der AT bestimmt interessant.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #167

    Mein Händler hat hat jetzt seit einer Woche eine schwarze Nt als Vorführer.


    Verkaufen hätte er weit über 20 können laut Aussage, insgesamt kommen aber nur vier inkl Vorführer. Allesamt verkauft.

  • #168

    Dann habe ich mit meiner offensichtlich wirklich Glück gehabt…😁

  • #169

    Hallo zusammen,

    hatte das Glück, die NT1100 schon vor genau einem Monat Nähe Paris probefahren zu dürfen (schwarz, DCT-Modell). Ich hatte bis daher eine NT700 VA, ist daher nicht verwunderlich, dass mich die Probefahrt begeistert hatte. Das Probefahrzeug hatte weder Koffer noch Topcase. Ich fand, dass sie sehr gut zu handeln ist, auch bei 200 km/h blieb sie ruhig auf der Autobahn. War meine erste Fahrt mit einem DCT überhaupt und ich war wirklich einfach begeistert. Hatte die Maschine allerdings nur 30 Minuten zur Verfügung, davon 20 Minuten im Stadtverkehr, 10 Minuten auf der Autobahn. Auch das Rangieren und das Abstellen auf dem Hauptständer fand ich einfacher als mit meiner NT700VA. Der Händler machte mir dann gleich ein Angebot mit Lieferung im April. Preis 14990€ , Inzahlungnahme Deauville allerdings nur 1500€, dafür Topcase als Zugabe. Na ja, habe ja mittlerweile seit Mittwoch meine neue AT:handgestures-thumbupright: und es nicht bereut.

    Viele Grüße, Detlef:wboy:

    at1:

  • #170

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Will euch nichts verheimlichen. Ich habe ein 2021 hinter mir, das ich absolut niemandem wünschen möchte, nie im Leben.

    Habe mich im November 21 entschieden, die ATAS zu verkaufen und hatte die NT 1100 grau auf dem Papier bestellt.

    Nun warte ich auf das neue Ding und freue mich über einen möglichen Lichtblick.

    Mein Händler spricht momentan von 3 Fahrzeugen im Jahr. Wie kann man ein neues Motorrad lancieren und dann dem eigenen Honda Händler nur ne Handvoll Fahrzeuge ausliefern?

    Da kann man IMHO nicht immer dem Virus die Schuld hinschieben.


    Sobald ich das Ding habe, melde ich mich bezüglich Fahrverhalten, schalten im neu abgestimmten DCT und ja, würde mich ja auch freuen über die 6 Achsen IMU, aber da muss man ja auch Marketing mässig Luft nach oben haben und den ewigen Miesmachern mal sagen, kaufen ist freiwillig. Und wenn ich einen Kampfpreis machen will, kann ich keinen RR produzieren.

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!