DCT Funktionsweise, Frust und Verzweiflung

  • #51

    Kannst Du beim Motor der AT aus dem Kopf streichen, denn dieser hat keine Hydrostößel verbaut.

    Daher auch die Ventilspielkontrolle alle 24.000km.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #52

    Timbo, du hattes geschrieben "Geräusche von der Motorseite" war schon einmal ein Thema hier, wo genau? In welchem Thread?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #54

    Ansaugen-Verdichten-Arbeiten-Ausstossen . Ich kanns mir sogar bildlich vorstellen. Soger für n 2Zylinder, mit 270° versetzten Hubzapfen


    Und hier kannste da in Zeitlupe zugucken.

    https://dewiki.de/Lexikon/Viertaktmotor


    oder sogar da

    http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Ottomotor

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #56

    also: zu deinen Geräuschen, linker Seite.

    Ich hab da auch welche solange sie kalt ist.

    Das hab ich schon mit meiner er6 durch.

    Kalte Steuerketten, verschwindet bei Betriebstemp.

    Hoffe ich konnte helfen

    Ul1

  • #57

    Wenn du das synchron zur Drehzahl hast, bei kaltem Motor , kann es auch der Ventiltrieb sein. Weil der eben auch noch kalt ist.

    Problem dabei ist aber das lautere Auspuffgeräusch, wegen der erhöhten Drehzahl. Und sollte nur leise und am Anfang des Kaltstarts sein

    Auch läuft meine SD06 lauter, zb als meine XRV. Hauptsächlich wenn man darauf sitzt.

    Wobei ich mir da nicht sicher bin ob da der Tank nicht noch zusätzlich als Resonanzkörper fungiert. leerer tank ,voller Tank.

    Gut wäre auch eine Audioaufnahme, die sicheretwas mehr aussagt. Aber auch verfälschen kann, weil man eben nicht in Natura daneben steht

    Und jetzt kommt wieder das totschlag argument, Was sagt denn dein fhh dazu ? Weil die haben schon mehr CRFs gesehen und gehört


    Und das gute an den Geräuschen ist aber, wenn die 16er mit der Geräuschkulisse noch nicht geplatzt sind, dann ist es kein Fake, sondern Future. Wenn du das Gefühl hast , das die die AT verreckt, dann bitte den fhh darauf aufmerksam machen , und dann möglichst viel Fahren. Damit im Falle eines Falles das während der Gewährleistungszeit passiert, oder ?


    Den Tank hab ich noch nie unten gehabt. Brauchte ich ja auch noch nicht. Wie ist der denn vom Rahemnentkuppelt? Gummiaufhängung ?? Weiß das jemand

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #58

    Hier die Anteilnahme #100:

    Ich kenne Geräuschwechsel während der Fahrt z.B. wenn ich neben einem Bauwerk fahre welches Geräusche reflektiert. Das können Häuser sein, aber auch eine Leitplanke.




    (In fast jedem deiner Sätze ist ein kleines Drama versteckt. Dadurch hast du Chancen Drama-Queen oder -König zu werden.)

  • #59

    Lieber Timbo,


    Es gibt hier einen Fred wo man reinschreiben kann was einem an der AT nicht gefällt ( von mir bekommst du den Link nicht), dort wird alles mögliche aufgeführt, die nicht abschaltbare Blinkerautomatik, das dauerleuchtende Blinklicht, die schlechte Zugänglichkeit usw. Eines aber wirst du hier bis jetzt nicht finden: kapitale Motor oder Getriebeschäden. Einer hat es mal geschafft die Kupplung zu verheizen, das war's.

    Die AT mag viele kleine Baustellen haben wenn man will aber die Konstruktion an sich ist grundsolide.


    Hör auf die Zylinderflöhe husten zu hören und mach das was man mit ihr am besten kann:

    fahren und genießen.


    Ach ja und das muss auch mal gesagt werden:


    Der "D" Modus funktioniert wunderbar:romance-heartsthree: Im entsprechenden Geläuf und der richtigen Einstellung.


    Es muss nicht immer doppel D sein Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #60

    Als ich bei meiner CRF 1100 (SD 09) einmal ein ungewöhnliches Geräusch gehört habe (für ca. 100 km, es klang nach klackernden Ventilen und hat mich beunruhigt) und deshalb zum FHH gefahren bin, hat der nur zu mir gesagt, dass sie das Motorrad deshalb nicht untersuchen würden. Ich müsse so lange weiterfahren bis das Motorrad einen Defekt zeige. Dann würde es repariert, während der Gewährleistungszeit auf Kosten von Honda.

    Also kann auch ich nur den Tipp unterstützen möglichst viel mit dem Motorrad zu fahren, damit ein eventueller Defekt vor Ende der Gewährleistung auftritt (falls ich jetzt mal wieder Gewährleistung und Garantie velwechsere, dann entschuldigt bitte).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!