Hallo erstmal
da ich keinen Thread gefunden habe. Nun, ich zb melde im Winter nicht ab,
Bei geschlossener Schneedecke fahren , weiß ich nicht ob das Sinnvoll ist
Wenn der Schnee aber so zur Seite geräumt ist, die Strasse nassskalt und nicht gefroren , geht da schon was. Wozu gibt es sonst das Elefantentreffen
Gibt es etwas , mit dem ihr euch auf niedrige, oder sehr niedrige Temperaturen vorbereitet ? Nordcup Faherer evtl ?
Bei nassen oder feuchten Temperaturen um die 5° wird es spätestens ungemütlich,, Auch wenn es trocken ist
-Griffheizung, ja.
Aber ohne weitere Vorkehrungen wird das auch an den Fingerspitzen kalt
-Hebeleien ja,
Mit Gewebeklebeband und Schrumpfschlauch isoliert. Metall ist direkt ein sehr guter Kälteleiter
-Meine Endurojacke, ja.
Nach 6 Jahren , bläst da merklich der Wind durch (Oberkörper)
-Lenkerstulpen, nein.
Empfehlung ? Gefunden hab ich da von Tourtec welche
- Regenkombi, ja.
Aber nicht angehabt, das werd ich das nächste mal aber dringend mal ausprobieren, Hat ja früher auch gekölappt
-Regenhandschuhe, nein.
.Ich denk mal eins der Dinge die ich noch brauche. Nachteil, nicht geschmeidig beim Hebeleien greifen,
-Rgenüberziehschuhe, nein.
Hätt ioch aber wohl auch gebraucht.
-Winterhandschuhe,ja
Aber 5 Finger. ERgebnis: die Handinnenfläche verglühen, die Fingerspitzen werden extrem kalt
-Kühler abkleben, nein,
Hab ich nicht (noch) Bei Enduroläufen, beginnt im Februar ca. gab es da schon den ein oder anderen
-Reifen, ja
Vorher K60Scout, mit ner 60PS XRV. und bis Rauhreifensituationen ging das auch. Bis auf kalte Finger, und mopped vorsichtig um die Ecke tragen
-Nivea,
sonst friert der Bart ein
-Sturmhaube,
mit Augenausschnitt. Hab da noch n 35Jahre altes Lederhalstuch von HG. Das tut seinen dinst, und ist prima
Viele der Sachen hab ich vorher auch so auf 30km Touren , bei ca 1°-2° mit der XRV schon gemacht. Weg zur Arbeit. Nur war ich gestern doppelt so weit unterwegs, und hab nach 40km mal angehalten, wegen der doch zu kalten Fingerspitzen.
Auserdem ist der Wind, die Kälte die durch die Jacke geht, sehr unangenehm, und kühlt den Körper unnötig aus
Bin auf Input gespannt
Und jettzt bin ich auf Input gespannt
Linkliste , wird noch fortgesetzt. Zur schnellen Orientierung
1. Lenkerstulpen Thread <=== klicken
2. Handprotektoren mit Spoiler
Anziehtipps zur schnellen Suche: bitte klicken