Pro und Contra zum Zweitmotorrad

  • #112

    War heute mal wieder bummeln.

    Nachdem ich in den Dolos neben der GS die Multistrada als2. häufigstes Mopped gesehen hab dachte ich gehste mal gucke warum.


    Nuja,da stand sie nun in der Ralley-Version für schmale 30000€🙈


    🎶🎵„Wer soll das bezahlen,wer hat so viel Geld…!!“🎶🎵


    Aber,hab mich mal draufgehockt und sie passte wie angegossen.Da bräuchte ich kein Aufpolstern und so‘n Firlefanz.

    Die Wartungsintervalle sind nett.

    15.000 oder 1x im Jahr.

    Die erste große Inspektion die dann aber auch richtig zu Buche schlägt mit 1500€ ist bei Achtung….


    60000km🥳


    Rechtfertigt allerdings m.E. noch immer nicht den Preis.


    170 Ps hat der Hobel..ich würde mit den Grotze abfahren damit :obscene-hanged:


    Daher hab ich sie sicherheitshalber auch NICHT Probe gefahren.😈


    Dann die Desert,die KTM 690 Enduro und die Norden,bei der Kathi bin ich ja kurz vorm schwach werden.

    Erinnerungen an alte 1-Topf-Zeiten werden wach..wenn es auch damals die 350er war aber schmal und wendig ist die 690er in jedem Fall auch und genau das Richtige für so einen TET.


    ja ich weiß..Spinnereien..Morgen ist das wieder weg.


    Ich schlaf dann mal lieber schnell… :wgirl:

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #113

    Ja mach das, nicht das Du noch Dummheiten machst :zwinker:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #115

    Die KTM 690 Enduro ist schon besser für den TET etc. AAAABER, du kennst doch KTM! Nicht für jeden Tag... Ich spreche aus Erfahrung. Dann lieber ne kleine CRF 300L, die kostet auch nur die Hälfte. Und hat für den TET genau die richtige Leistung. Da ist die 690er schon too much, für die meisten eigentlich.


    Bleib lieber bei deiner Dicken, und wenn es dich juckt holst du dir ne Kleine CRF!

  • #116

    Ein zweiter Radsatz hat fast den gleichen Effekt, ist deutlich guenstiger - und wahrscheinlich waere auch Platz dafuer.

  • #119

    Welche war es denn?…die Ralley hat deutlich mehr Bodenfreiheit.


    Denke mit 87 Beininnenlänge zähle ich mich durchaus nicht zu den Kurzbeinigen.

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!