Alles anzeigenGuude,
ich bin so ein Idiot........
Ich habe mich jahrelang gegen dieses "E -Lok Design " gesträubt, habe mich aber nun
umentschieden, weil es nicht mehr anders geht.
Gefühlt fast jeder PKW ist mittlerweile mit LED Licht unterwegs. Und da möchte ich mich mit meinem Motorrad in dem
"Lichtbrei" doch etwas abheben.
Und was das "Blenden " angeht:
Ich habe einerseits an meiner CRF solche "Billigdinger" verbaut, desweiteren habe ich
- nach mehreren Probeversuchen mit diversen Herstellen- in meiner "nur auf Arbeit fahrenden BMW LT 1100"
eine LED Leuchte im Hauptscheinwerfer verbaut.
Die Zusatzlampen an der CRF sind so eingestellt, dass der entgegenkommende Verkehr nicht geblendet wird,
er aber die Zusatzlampen trotzdem sehen kann.
Und die Hauptscheinwerferleuchte an der BMW leuchtet die Fahrbahn nun um ein vielfaches besser aus als die
herkömmliche alte H4 "Birne". Dafür ist aber zugegebenermassen das Fernlicht nicht sooo dolle.
Und was das "Blenden " angeht:
Bisher hat mich noch kein entgegenkomender Fahrer "angeblinkt".
Und man kann das auch schön selbst testen:
Ich setze eine eine andere Person auf das Motorrad und schaue auf einer geraden Strecke mal 50 meter entfernt in das Licht meines Fahrzeugs. Dann sehe ich, ob es blendet oder nicht!
Ebenso kann man das auch schön an einer Ampel sehen:
Wenn ich hinter einem Auto stehe und dessen Rückspiegel im Dunkeln liegt, blenden meine Lampen auch nicht.
Ich habe auch das Gefühl, dass es eher das Gegenteil ist:
Wenn ich mit dem Motorrad fahre oder Auto, fühle ich mich von entgegenkommenden PKW´s sehr oft geblendet!
Was ich damit sagen will:
1. ja - ich weiß, die LED sind illegal.
2. Es gibt Unterschiede in den "No name" Billigheimerteilen aus China!
3. Wenn man die Lampen richtig einstellt, blenden sie nicht mehr als die anderen auch.
Und nein, ich brauche keine Belehrung bzgl. erloschenener BE usw Bla Bla.
Noch was, bzgl der Frage, warum an der SD04 nur eine Abblend LED leuchtet:
Das mit der History zweifele ich stark an, ich denke eher, es war eine reine Kostenfrage!
Rechnet mal hoch, was eine zusätzliche LED die Firma Honda kosten würde.
Deren Controler rechnen mit Cent Beträgen!
Oder was meint Ihr, warum auch bei Honda die Qualität nachgelassen hat?
Hallo Gunther,
ich kenne Deine LED-Zusatzscheinwerfer und weiß, dass sie weniger als zwei Packungen Lungengold gekostet haben.
Ich weiß aber auch, dass Du sie korrekt eingestellt hast.
Insofern reden wir vielleicht grad aneinander vorbei...
Daher darf ich Dich (und andere Mitleser) bitten, nochmals meinen Text zu lesen!
Ich sprach von den illegalen Xenon-Nachbauten.
Diese Leuchtmittel haben im Gegensatz zu LEDs keine klar definierte Hell/Dunkel-Grenze, sondern machen Dich, wenn Dir ein solcher "Idiot" entgegenkommt -insbesondere bei Dunkelheit/Nacht- einfach nur vollflächig blind!
Im Ergebnis ist dieses Minderbegabten-"Dauer-Fernlicht" für alle entgegenkommende Verkehrsteilnehmer lebensgefährlich, nicht nur für Moppedfahrer!
Ich denke, wir haben uns verstanden...