2024er AT Modelle

  • #11

    Das ist, für Besitzer der SD09, ein sehr homöopathisches Update. Da hätte ich mir mehr erwartet, gerade was den Komfort wie Keyless, beleuchtete Schalter usw. angeht. Den Schritt vom 21" VR weg kann ich auch überhaupt nicht nachollziehen. Schade Honda...

  • #13

    Ob die Scheibe der AT wohl auf meine 22er SD08 passt? Das wäre genial. Ich mag die neue kleine Scheibe sehr.

    - NSR 125 R 1997

    - CRF 250 L MD44 2019

    - CRF 1100L DCT SD08 2022 Rot

  • #14

    Weil im Dreck und überhaupt auf Gelände ca 10% Africa Besitzer fahren. Alle andere machen Asphalt kaputt. Und auf Asphalt reicht und sogar besser 19 zoll.

  • #16

    Nach 4 Modelljahren mit sehr überschaubaren Änderungen gibt es nun

    ein paar Gimmicks. Zumindest für die Fahrer der SD08, da nun auch das

    EERA verfügbar ist.

    Als Fahrer einer SD09 hätte ich jetzt keinen Grund zum wechseln.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #18

    Beim Modellwechsel von der 1000er zur 1100er hat man die ATAS deutlich zugänglicher gemacht. Schmalerer Schrittbogen und nicht mehr ganz so hoch.

    Nun geht man noch einen Schritt weiter und bringt die ATAS noch weiter runter. Das Fahrwerk ist wohl ein bisschen tiefer und das 19 Zoll Vorderrad.

    Ich finds gut, wäre für mich ein Grund tatsächlich zu wechseln.


    Gleichzeitig soll die normale ein bisschen mehr Endurofeeling vermitteln, das machen ja inzwischen einige Hersteller. Warum auch nicht.


    Gruß

    René

  • #19

    womit sich Honda selbst in einen Widerspruch reinmanövriert hat :doh: : Die normale ist mehr für "Abenteuer" und "Sport" und die Adventure Sport ist eher die Asphalt-Reise-AT :roll:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #20

    Warum das EERA nicht von Anfang an für die normale angeboten wurde verstehe ich nicht. Ansonsten finde ich die Änderungen ziemlich langweilig. Einzig die neuen Designs sind ganz cool.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!