2024er AT Modelle
-
-
-
-
-
-
#14 Warum ersetzt man das 21" Vorderrad durch ein 19" ohne das man das 21er optional anbietet?
Ich vermisse bisher weder Grip noch Handling, habe aber ein sehr ruhiges und stabiles Vorderrad bei Unebenheiten und abseits im Dreck.
Klar ist die ATAS AS nicht für den ambitionierten Dreck gebaut, aber über die Jahre und verschiedene Motorräder auf ein 21" Vorderrad zu wechseln war für mich DAS I-Tüpfelchen im Langstreckenkomfort.
Weil im Dreck und überhaupt auf Gelände ca 10% Africa Besitzer fahren. Alle andere machen Asphalt kaputt. Und auf Asphalt reicht und sogar besser 19 zoll.
-
-
#15 Alles anzeigen
Allein wegen der Lackierung grübel ich jetzt .... in Erinnerung an meine selige RD07
Aber .... NUR mit 21" Rad
-
-
-
-
#18 Beim Modellwechsel von der 1000er zur 1100er hat man die ATAS deutlich zugänglicher gemacht. Schmalerer Schrittbogen und nicht mehr ganz so hoch.
Nun geht man noch einen Schritt weiter und bringt die ATAS noch weiter runter. Das Fahrwerk ist wohl ein bisschen tiefer und das 19 Zoll Vorderrad.
Ich finds gut, wäre für mich ein Grund tatsächlich zu wechseln.
Gleichzeitig soll die normale ein bisschen mehr Endurofeeling vermitteln, das machen ja inzwischen einige Hersteller. Warum auch nicht.
Gruß
René
-
-
#19 Gleichzeitig soll die normale ein bisschen mehr Endurofeeling vermitteln,.....
womit sich Honda selbst in einen Widerspruch reinmanövriert hat : Die normale ist mehr für "Abenteuer" und "Sport" und die Adventure Sport ist eher die Asphalt-Reise-AT
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!