Umfrage: Startverhalten nach der Winterpause!

Heute nach 3 Mon Standzeit in Garage gestartet, allerdings habe ich die Batterie zwischendurch 3x nachgeladen.

Sprang nach 2 Kurbelwellenumdrehungen an, schön rund gelaufen. Kann nix sagen. Später diese Wo ist dann die V-Strom dran.

Grüße Frank

Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

Hessentruppe

Heute auch unsere beiden erweckt. 2 Minuten Zündung an, dann Starter, liefen beide sofort.

Meine stand seit 15. Dezember, die von Susa seit Mitte Oktober. Beide ohne Batteriepflege o.ä.

Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

Axel

Ich mag jetzt auch noch meinen Senf dazu geben.

SD06, BJ2017 Schalter. Stand jetzt seit Oktober in der Garage. Zündung an, ne Minute gewartet, der Anlasser hat zwei mal gedreht und die Kiste lief. :clap:

Es grüßt

Yannik aka Twinner :wboy:

Manche Hersteller empfehlen (wir sprechen hier nur von Lithiumbatteriene!): bei kalten Temperaturen einige Sekunden den Anlasser betätigen, wenns nicht klappt, ca 30s warten bis sich die Batterie aufwärmt, danach ist eine deutlich höhere Leistung der Batterie verfügbar

Moin,

nach einem Startversuch (max.20sek) bitte ~1min+ warten, bevor man mit dem Nächsten loslegt.

Um Überraschungen zu vermeiden, starte ich mit Cetec an der Batt.

So ein 1,1L Zweizyliner ist etwas anderes wie ein 1L Vierzylinder, da ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß rel. schnell ein Zyl brennbares Gemisch hat.

Bei 550ccm pro Topf ist viel Platz neben den Kerzen. :roll:

Drum cool bleiben, die springt schon an, ab und an dauert es halt mal länger.

Auch die ganzen Sensoren am Motor müssen sich auch wieder einpegeln!

Gruß

Th.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!