Alles anzeigenWas genau hat es mit den 5 Minuten warten nach m Zündung einschalten auf sich?
Batterie vorwärmen
Das erklärt warum meine heute leichte Startschwierigkeiten hatten
Alles anzeigenWas genau hat es mit den 5 Minuten warten nach m Zündung einschalten auf sich?
Batterie vorwärmen
Das erklärt warum meine heute leichte Startschwierigkeiten hatten
Alles anzeigenIch weiß das es schon einen Thread gegeben hat (@Mod`s - bitte diesen verschieben wenn ihr ihn findet)
Es war wieder so weit, nach 4,5 Monaten Standzeit OHNE etwas zu machen (Batterieausbau, Erhaltungsladung oder sonstigen Quatsch)
Moped aus der Garage geschoben ...
Zigarette angesteckt ...
Zündung eingeschaltet ....
Zigarette aufgeraucht (Nichtraucher können auch 5 Minuten ums Moped schlürfen) ...
Startknopf gedrückt ...
LÄÄÄÄUUFT, ohne Mucken mit leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl, sofort rund
Ich freue mich wie Bolle, so wie jedes Jahr
![]()
![]()
Manche Hersteller empfehlen (wir sprechen hier nur von Lithiumbatteriene!): bei kalten Temperaturen einige Sekunden den Anlasser betätigen, wenns nicht klappt, ca 30s warten bis sich die Batterie aufwärmt, danach ist eine deutlich höhere Leistung der Batterie verfügbar
Moin,
nach einem Startversuch (max.20sek) bitte ~1min+ warten, bevor man mit dem Nächsten loslegt.
Um Überraschungen zu vermeiden, starte ich mit Cetec an der Batt.
So ein 1,1L Zweizyliner ist etwas anderes wie ein 1L Vierzylinder, da ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß rel. schnell ein Zyl brennbares Gemisch hat.
Bei 550ccm pro Topf ist viel Platz neben den Kerzen.
Drum cool bleiben, die springt schon an, ab und an dauert es halt mal länger.
Auch die ganzen Sensoren am Motor müssen sich auch wieder einpegeln!
Gruß
Th.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.