Dann wären wir aber schon bei Statussymbolen angelangt.
Das Auto, dem Deutschen liebstes Spielzeug.
Auf das Motorrad übertragen ist das aber bestimmt nicht eine Honda Africa Twin mit DCT
Ich muss mir auch eingestehen, dass ich selber am Anfang skeptisch war als ich sie gekauft hatte.
Die Umstellung hat locker 1000km gedauert und bis 10tkm habe ich mich mit der Schaltstrategie eingewöhnt.
Heute bin ich zu 99% auf S1 unterwegs und greife eigentlich nur bei schnellen Überholvorgängen ein (zweimal -) da mir der Kick-Down
zu träge ist und danach schalte ich wieder hoch weil der Motor sonst noch ca. 5sec. mit hoher Drehzahl weiter rödelt, was mich persönlich nervt.
Heute weiß ich mit Bestimmtheit, sie wird nimmer hergegeben, bzw. es wird mal ein Nachfolger mit DCT geholt.
Von Crusen bis Rasen deckt sie alle meine Belange ab. Sie könnte leichter sein, mehr Bodenfreiheit besitzen aber das ist auch schon alles
was ich zu kritteln hätte. Schaltung und Gasannahme sind jedenfalls für ein 17er Modell sehr gut und ich würde sie nicht gegen einen Schalter eintauschen wollen. Davon habe ich noch ein paar Zuhause und sie haben auch ihre Daseinsberechtigung, auch sie machen Spaß. Im Grunde ist es egal, ob man selber schaltet oder nicht, aber es ist schon faszinierend wenn die Gänge so von alleine flutschen und man eine enspanntere Fahrweise an den Tag legt obwohl man tatsächlich flotter unterwegs ist.