Alles anzeigenAber von richtig sauber bin ich meilenweit entfernt.
ich auch. Und das meinte ich. „Richtig sauber“ geht gar nicht.
Alles anzeigenAber von richtig sauber bin ich meilenweit entfernt.
ich auch. Und das meinte ich. „Richtig sauber“ geht gar nicht.
Hi, als Neuling konnte ich wetterbedingt leider kaum fahren aber was mir in der Kürze der Zeit (sorry, wenn das schon mal Thema gewesen sein sollte; habe mir nicht alles durchgelesen) auffiel: als (ich hoffe, in Ehren) ergrauter Motorradfahrer habe ich mich bei Demontage und Montage der Sitzbank bisher offensichtlich selten doof angestellt! Entweder üben oder/und es geht halt irgendwann einfach mal einfacher. War in unzähligen verschiedenen Moppeds bisher nie ein Thema an das ich auch nur eine Sekunde Hirnschmalz verwendet habe. Hätte nicht gedacht, dass das auf meine alten Tage noch,n Thema ist aber man(n) lernt nie aus! Aber ey; wenn das alles ist dann ist die Motorrad-Welt in Ordnung.
Alles anzeigenGenau Karl, das "Gefrickel" hatte ich offensichtlich schon wieder verdrängt! Ich erinnere mich an die Aktion, den Tank runter und wieder drauf zubekommen um ein paar elektrische Leitungen zu verlegen - was das Zeit und Nerven gekostet hat habe ich noch nicht erlebt. Dabei war auch das Malheur ersichtlich, wenn es mal nötig sein sollte die beiden inneren Zündkerzen zu erreichen! Von dem Aufwand, der vonnöten ist das Ventilspiel zu prüfen möchte ich hier noch gar nicht reden, da kann ich als Hobbyschrauber eine Woche Urlaub beantragen. Fakt ist: keines meiner bisher 40 Motorräder war serviceunfreundlicher, war für Reparaturen oder Wartungsarbeiten unzugänglicher konstruiert als diese CRF 1000. Mit keinem Motorrad wäre ich weniger gern nach Afrika aufgebrochen als mit diesem "Blender". Und zu den Ersatzteilpreisen: Ein gutes Beispiel ist für mich die Absprache zwischen Honda und NGK die uns Zündkerzenpreise von 40€ (Louis), 50€ (Polo) und darüber beschert, während die exakt gleiche Ware in den USA online zum Preis von 6,99 Dollar bestellbar ist. Ganz sicher hätte ich mir diese Fakten besser vor dem Kauf zu Gemüte führen sollen...
Warum bestellst du dann die Kerzen nicht in der USA?
Alles anzeigenWarum bestellst du dann die Kerzen nicht in der USA?
Weiß nicht warum sich manche so darüber Ärgern.
Bei ca. 48tkm hab ich die Ventile gecheckt und die Kerzen kontrolliert.
Hab die Kerzen viel später gewechselt so bei fast der doppelten Laufleistung.
Damit relativiert sich der Preis.
Ventile wurden ab da auch nur noch alle 48tkm Geprüft.
Steht demnächst mal wieder an, heißt bei ca. 144tkm nun das 4. mal.
Werde das Intervall dann vermutlich noch weiter ausweiten, da seit dem 48Tkm nichts mehr gesetzt hat.
Eine Weltumrundung hätte ich mit der Twin schon mindestens dreimal geschafft ohne Probleme und das trotz DCT.
Beim Öl bin ich akribisch aber die restlichen angegebenen Intervallen angeht ist viel Reserve nach oben.
Bei der XRV650/750 wurde am Anfang auch viel gemeckert, Tank runter etc.
Ich finde die alte Generation reperaturfreundlicher aber die Neue zuverlässiger.
Zumindest was die 17er. angeht.
Was mir an meiner ATAS nicht gefällt ist, dass sie mir gestohlen wurde! 😡 Wenn Sie Glück hat, fährt sie jetzt irgendwo im Ausland herum. Im schlechtesten Falle wurde sie geschlachtet und die Einzelteile werden im Internet oder auf irgendwelchen Teilemärkten verhökert.
Ansonsten war ich mit meiner ATAS sehr zufrieden! Aber das gehört in einen anderen Thread …
Die letzten Beiträge rund ums Windschild habe ich hierhin verschoben: Scheiben-Experimente CRF1100
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.