Motorrad im Stau / Rettungsgasse benutzen?
-
-
-
#132 Alles anzeigenDie immer mehr auftretenden „zeitgebundenen“ Geschwindigkeitsbeschränkungen sind aber auch tückisch.
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
oh ja. Stimmt. Daran hab ich gar nicht gedacht.
Wobei es das ja nur in Österreich außerhalb von Autobahnen gibt.
Oder kennt Ihr sowas in Deutschland abseits der BAB?
-
-
#133 Oh ja, hier vor Ort und ganz übel auf der B31 am Bodensee entlang. Dort tummeln sich ja tagsüber schon genügend Wasser-und-Ost-Touristen und bringen den Verkehr zum Stocken. Da hätte es in meinen Augen nicht auch noch Tageszeit abhängige Geschwindigkeitsbegrenzungen gebraucht.
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
-
-
-
-
#136 Alles anzeigenHier in Jena ist das auf fast allen Hauptstraßen so. Wir hatten jahrelang einen Verkehrsdezernenten mit grünem Parteibuch

-
-
#137 Alles anzeigenOder kennt Ihr sowas in Deutschland abseits der BAB?
Das gibt es auf jeder Menge Straßen in Hannover.
-
#138 Alles anzeigenIch schrub nirgendwo etwas von "unbemerkt"

Es war eine 30er Zone (normalerweise 50, von 22-06 aus "Lärmschutzgründen" 30
diese Schweinebacken
-
-
-
#140 Wie gewünscht, gebe ich Rückmeldung.
Kurz vor Toresschluss hatte ich heute tatsächlich einen Bußgeldbescheid im Briefkasten.
Die Anhörung hat man sich gespart, weil die 3 Monate in ein paar Tagen um gewesen wären.
Da es den eigentlichen Tatvorwurf "unerlaubte Benutzung einer Rettungsgasse" im aktuellen / alten Bußgeldkatalog ja nicht gibt, wird mir nun "Überholen bei unklarer Verkehrslage" vorgeworfen.
Außerdem steht da noch "Erläuterung: Vorsatz"
480 € Geldbuße + Gebühren und Auslagen, sowie einen Punkt soll es mich kosten.
Vielleicht bin ich zu doof, zum Suchen, aber ich finde zu diesem Verstoß im Internet nur ein Bußgeld in Höhe von 100 € + 1 Punkt bzw. 120 € bei Gefährdung und 145 € bei Unfall.
Die 480 € leuchten mir jetzt nicht ein. Hat jemand eine Idee?
Bei 100 € hätte ich wahrscheinlich einfach für meinen Fehler gezahlt, um meine Ruhe zu haben, aber so gehe ich jetzt besser zum Anwalt.
Ich weiß, dass ich was falsch gemacht habe, keine Frage.
Aber zum einen sah ich in der Situation keinen anderen Ausweg und zum anderen finde ich es jetzt schon irgendwie einfältig, den Tatvorwurf derart umzumünzen.
Die Verkehrslage war alles andere als unklar. Kilometerlang standen Autos, die eine so große Gasse gebildet hatten, dass ein PKW vor mir sie befahren konnte, was ich aus meiner erhöhten Position auf der Enduro besonders gut sehen konnte.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!