Serienauspuff zu laut

  • #11

    Guude,


    wenn ich das richtig gelesen habe, hast du dir einen Storm / Mivv/ Hashiru gekauft und diesen hast du mittels Dämmatte modifiziert.

    Frage: was meinst du mit : "Ich bin zwischenzeitlich bei der dritten Modifikationsvariante angelangt"?

    Hast du drei Töpfe gekauft und diese verglichen?


  • #13

    Hallo Dirk,

    bez. der Dämpfung des Ansauggeräuschs bin ich auch dabei. (bin auch noch am Überlegen)

    Bei der nächsten Inspektion werde ich Geräuschdämmatten um den Ansaugkanal wickeln.

    Mal schaun was da Platz mäßig so hin passt, sollte dann weniger Schwingen.

    Darüber geht viel Schall nach außen.

    Glücklicher Weise habe ich eine SD08 und die ist vom Auspuff her leiser und sozialverträglicher.

    Halte uns mal auf dem Laufenden bez. Deiner Versuche.

    Danke

    Gruß

    Th.

  • #14

    Würd mich auch interessieren. Die Geräusche vorn kommen für mein Dafürhalten mehr aus dem Luftfilterkasten als aus den Ansaugrohren. Ist zumindest beim Auto imho so. Den Luftfilterkasten der AT kenne ich nicht

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #15

    Wie es bei den 2020er Modellen ausschaut kann ich nicht sagen, aber an den Vorgängermodellen sind die Ansaugrohre aus Gummi gefertigt und entsprechend weich. Daher kommt es zumindest vom Material her, nicht zu Resonanzgeräuschen, wie sie bei Hartkunststoffrohren der Fall sein können. Vom Platz her ist auch nicht viel Raum vorhanden, ohne in direkten Kontakt mit den inneren und äußeren Verkleidungsteilen in Kontakt zu kommen. wie sich etwaige Maßnahmen im Inneren der Airbox auf die Luftströmung auswirken würden, läßt sich nur schwer abschätzen. :twocents-mytwocents:


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #16

    Hallo Dirk, habe mir auch den Endtopf bestellt um etwas leiser zu werden,

    hätte noch ne Frage = ist am DB Killer ein Rohr ? oder hast du das schon selbst gebaut?


    Grüße Jürgen

    SAFETY FIRST


    Honda CRF 1000 SD06 DCT, Tricolor, Heed Bunker, Garmin Zumo 346 + Montana


    Bisher: RD350, FJ1100+1200, R1100GS, R1100S, XT660X, V-Strom 650 + 1000, KTM 400+620+690, Husqvarna TE350, Yamaha WR250R

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!