Tieferlegung

  • #21

    Tach!

    Ich klinke mich hier mal ein! Für mich soll es 2024 eine AT geben, die "normale" ohne DCT oder elektronisches Fahrwerk etc. ...

    Nun war ich bereits beim Probesitzen und ich komme zwar mit den Füßen auch auf normaler Sitzbankposition auf den Boden, aber etwas sicherer würde ich schon gern stehen und -wichtiger- ich möchte beim Auf- und Absteigen nach Möglichkeit etwas bequemer rauf und runter kommen, denn ich kann krankheitsbedingt nicht mehr so weit mein Bein schleudern. Zudem möchte ich mit dem Sitz ungern in die niedrigste Position, da mir der Kniewinkel und die gesamte Ergo im normalen Zustand besser gefallen. Ergo denke ich darüber nach, die Fuhre etwas tiefer legen zu lassen. Wenn ich aber lese, dass die Gabel "durchgesteckt" wird oder so, dann frage ich mich, ob das das Fahrverhalten nicht negativ beeinflusst?

    Kann mich jemand aufklären, welche Möglichkeiten es genau gibt und welche wieviel cm bringen und am wenigsten Einfluss auf das Fahrverhalten haben?

    Ich danke schon mal und wünsche an dieser Stelle äußerst besinnliche Weihnacht ;)

    LG

    Jen

    Freundlich grüßt


    DIE JEN :music-rockout:

  • #22

    Hi Jenny,


    Aufsteigen über die Fussraste hilft viel.

    Dis Gabel bis zu 1cm Durchstecken bringt nicht wirklich viel, mehr geht nicht. Am Fahrverhalten merke ich keinen Unterschied.

    Gruß Martin

  • #24

    Hm, ist das nicht zu wackelig? Wenn da später noch Koffer dran sind etc.... traue dem Segen irgendwie nicht, ich bin ja auch kein Leichtgewicht 😁

    Freundlich grüßt


    DIE JEN :music-rockout:

  • #26

    Da brauchste Dir keine Gedanken zu machen. Die AT steht fest.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #27

    die AT sollte mit ihrem Seitenständer halt nicht gerade auf einer sumpfige Wiese oder sonstigem weichem Untergrund stehen. Wenn der Untergrund fest ist, klappt das mit dem aufsteigen über den Seitenständer wunderbar. Selbst wenn an der AT noch 30 Kilo Gepäck dran sind.

  • #28

    Also ich lasse meine beim Händler aktuell 3cm tiefer legen. Wie er das macht weiß ich nicht 😬


    Grüße Daniel

    2013-2015 Honda CBR125 bj 2006

    2015-2017 Kawasaki ER6F bj 2009

    2017-2019 Kawasaki Z1000SX bj 2014

    2019-2022 BMW S1000R bj 2016

    2022-2023 Triumph Daytona 675 bj 2012

    2024 Honda AT 1100 DCT bj 2023


    :handgestures-salute:


    Daniel

  • #29

    Mich interessiert, wie das nach einer Tieferlegung mit der Bodenfreiheit in Kurven ist. Setzen dann zum Beispiel Hauptständer oder Fußrasten früher auf?

    Keine Ahnung habende Grüße, MapStef

  • #30

    Stefan, davon war ich jetzt mal ausgegangen das die Jennifer das weiß 8o

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

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