DCT schaltet nicht hoch

  • #31

    Ich würde dich wirklich ersuchen, diese Unterstellungen zu lassen. Außer du hast Beweise, dass es so ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Dolittle ()

  • #33

    Nun, das der liebe Hannes ein geübter Fahrer ist, stellt wohl kaum einer in Frage. Objektivität sowie Sinnhaftigkeit seiner Darstellungen, lassen mich regelmäßig schmunzeln.

    Aber das hatten wir ja schon, die breite Masse der Hannesjünger sieht das natürlich anders.


    Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #34

    Ich habe gleich geguckt. Am Anfang - keine Ahnung wie lange - hatte er nichts dran. Dann ein Navi mit Halterung. Keine Ahnung wie schwer. Offensichtlich keine Verstärkung. Auf den wenigen Videosequenzen die ich mir vorhin anschaute, sieht man keine Vibrationen. Ganz anders als bei mir damals. Will jetzt aber nicht spekulieren ;)


    Habe selbst die Verstärkung vom "Pfähler" ;) Sie erschien mir eleganter (wurde mir auch empfohlen) und wiegt ca. 350 g mit Schrauben.

    Einmal editiert, zuletzt von Pelle ()

  • #35

    Vor allem über die Sinnhaftigkeit hab ich schon stundenlang mit ihm diskutiert. Aber so wie manchen hier das Fahren auf Schotterpisten gefällt und gerne gemacht wird, so ist das halt bei ihm mit der Kilometerfresserei (durchaus auch aber sicher nicht nur auf der Autobahn). SO wenig wie er die Schotterfahrer kritisiert will er halt wegen seiner Iron Butts etc. kritisiert werden. Frei nach dem Motto: "Jedem Tierchen sein Plaisierchen."



    Objektivität ... die ist sicher vorhanden ... aber ob man z.B. die Laufleistung eines Reifens wirklich auf den Meter genau braucht??? Mir geht diese "Zahlenreiterei" oft mal auf den Senkel ... aber er ist halt wie er ist. Und wenn man ihn zum Freund haben will, dann akzeptiert man diese Eigenheit. Es werfe der den ersten Stein, der keine Eigenheiten hat, bei dem andere mit den Augen rollen.

  • #36


    Fast!


    BTW ... bevor du hier deine (unbelegten) Vermutungen anstellst ... warum schreibst du Hannes nicht einfach eine Mail und fragst nach?

    So wie ich Hannes kenne und er auch immer wieder selbst sagt, bekommt er viele Fragen (FB, Mail) und beantwortet wohl auch alle, sofern etwas nicht in seiner Dokumentation nachlesbar ist.
    Nachdem Hannes ja auch selbständiger Unternehmer ist (seine Linientrainings) ist das bei ihm auch im Eigeninteresse, dass er da den mgl. zukünftigen Kundenkontakt pflegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Dolittle ()

  • #37

    Das ist auch meine Meinung. Und hinzufügen möchte ich, dass es mir wurscht ist, wieviel die Fuhre verbraucht.

  • #38

    Habe Motorradfahrer erlebt, die bei Spaß- oder Urlaubsfahrten, an der Tankstelle aufgeschrieben haben wieviel und für welchen Preis sie getankt haben. Für mich bei einem Hobby einfach nicht nachvollziehbar, war vielleicht Buchhalter von Beruf und konnte nicht abschalten.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #39

    Hat mal einer bemerkt, dass die letzten 22 Beiträge nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben? :naughty:

    ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024


    Carpe Diem :at4:


    Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!