Alles anzeigenwo keine Wunde ist kannst auch Du keinen Finger reinstecken...
Netiquette
Gruss
Ulli
Netiquette
Alles anzeigenwo keine Wunde ist kannst auch Du keinen Finger reinstecken...
Netiquette
Gruss
Ulli
Netiquette
Alles anzeigenIch persönlich vergess äußerst selten, den Blinker abzuschalten, aber hatte nun schon oft die Situation, dass der Blinker plötzlich unerwartet von allein ausgegangen ist. Wird aber vermutlich auch von der Fahrumgebung abhängen, in Wien ist viel Verkehr und ich hab sehr oft Kreuzungen, wo ich blinke, mich vorher einordne und dann zur Kreuzung rolle. Wenn dann 3 Autos vor mir stehen und ich immer wieder 2 Meter vor rolle, dann nervt es natürlich mehr, wenn ich neben dem Verkehr auch noch mehrmals auf den Blinker achten muss, ob er eh noch nicht ausgegangen ist
Das kann ich gut nachvollziehen. Geht mir in Leipzig genauso. Deshalb hab ich die Funktion auch relativ schnell deaktiviert. Wenn ich den Blinker gesetzt habe, dann will ich mich auch darauf verlassen können, dass der auch wirklich blinkt und nicht nach ein paar Metern wieder aus geht. Gerade wenn man dann noch das erste Fahrzeug bei einer Tour ist, verwirrt das die nachfolgenden mehr, als was die Sache bringt. Und wenn ich da ständig kontrollieren muss, ob der Blinker noch blinkt oder nicht, dann ist das für mich mehr Arbeit und Konzentration, als wenn ich das, wie sonst schon immer, manuell mache. Ich muss den Blinker ja sowieso noch manuell einschalten, da kann ich den auch manuell wieder ausschalten.
Alles anzeigen...Gerade wenn man dann noch das erste Fahrzeug bei einer Tour ist, verwirrt das die nachfolgenden mehr, als was die Sache bringt...
Ging mir voriges Wochenende so, als ich erstmals meine AT als Vorausfahrer mit zwei Freunden im Schlepptau ausgeführt habe. Die haben mich dann darauf angesprochen, dass ich zwar brav das Blinken andeute, aber regelmäßig ohne zu blinken abbiege. Hatte zuvor gar nicht drauf geachtet, aber sie haben recht.
Weiter oben im Thread schrub jemand, dass der Blinker nach ca 120 Metern ausschaltet. Soweit ich das anhand der Abstände der Leitpfosten mal nachvollzogen habe, ist das offenbar so.
Bleibt also entweder bei weniger als 120 Metern blinken, oder Blinker erneut setzen, oder auf manuell umschalten. Vermutlich mache ich letzteres, das ist seit rund 30 Jahren auch schon zum Automatismus geworden.
Alles anzeigen...Denn....wenn ich an der Ampel stehe, geht der Blinker einfach aus. ...
Genau DAS darf nicht passieren! Wenn Dein Blinker wirklich im Stand ausgeht ist etwas defekt!
Ich besitze jetzt die dritte AfricaTwin mit automatischer Blinkerabschaltung (2x SD06, 1x SD08) und bei keiner dieser drei Maschinen hat sich der Blinker im Stand abgeschaltet sondern nur während der Fahrt. Das würde ich schnellstmöglich von der Werkstatt prüfen lassen.
CRF1000 Ab 2018
Bin im Werkstatt Handbuch fündig geworden, was zu prüfen ist, wenn die Abschaltung nicht funktioniert.
Ergo, wenn man genau dies provoziert, schalten die Blinker nicht mehr automatisch ab.
Hab mir gestern nen Zwischenstecker gebastelt, welcher alle Verbindungen der Blinkersonderfunktionen kappt und damit eliminiert.
- Blinker bleiben jetzt an bis sie manuell abgeschaltet werden
- Positionsbeleuchtung ist aus
- Notbremssignal (Warnblinker bei starker Verzögerung) ist aus.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.