Alles anzeigenAlso in dem Moment beide Bremsen frei und ggf. das Moped etwas nach rechts geneigt?
Canario
Genau, keine Bremse war im Zugriff. Vom Gefühl her „zu weit“ eingeschlagen (?) und dabei kein Vortrieb gehabt.
Alles anzeigenAlso in dem Moment beide Bremsen frei und ggf. das Moped etwas nach rechts geneigt?
Canario
Genau, keine Bremse war im Zugriff. Vom Gefühl her „zu weit“ eingeschlagen (?) und dabei kein Vortrieb gehabt.
Alles anzeigenAlso, ich hab letztens ein kleines Training angesetzt mit ein paar Freunden. Kann man immer und überall machen, es braucht nicht viel. Macht Laune und solche Sachen sind dann irgendwann nur noch ein Schmunzler.
Motorrad Turniersport: Motoball, Slalom, Gymkhana, Enduro usw.
(Beitrag 2)
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Genau, da gucke ich so komisch nach unten
Moini,
wenn ich im Stehen vorwärts oder rückwärts rangiere (linke Seite) klappe ich wenn möglich den Seitenständer aus.
Damit fühl ich mich sicherer.
Schiebe ich geradeaus (beide Hände am Lenker) mach ich es nicht.
Schwierig finde ich das rangieren mit den Aluboxen, da kann das Motorrad nicht so gut gegen die Hüfte gelehnt werden.
Auch das Aufbocken mit den Boxen ist schwierig. Irgendwie passt das Bein nicht so gut dazwischen.
Mit der CB 1100 (265kg) war es aber auch nicht einfacher.
Merkt ihr Unterschiede mit leerem oder vollem Tank, insb. wg. Kopflastigkeit?
Grüße aus dem Norden
TM
Alles anzeigenDie Idee mit dem Absteigen verstehe ich auch nicht so ganz. Wenn ich also wenden will und nicht in einem Zug rum komme. Da steigt dann erst Madame und dann ich ab, um dann das Motorrad das letzte Stück zu wenden ?
Also: wenns nur zum Wenden weils nicht in einem Zug geht: dann immer schauen wohin die Wendestelle abfällt...die Schwerkraft tut rückwärts ihr Übriges...das geht alles mit einem Füßchen auf dem Boden, Vorwärts gibts ja den Motor...Stichwort taktisches Fahren / Wenden
Ansonsten macht man natürlich beim Wenden auch gerne mal ne Pause und da steig ich ja eh ab also kann ich die Fuhre elegant daneben wenden und wieder in Fahrtrichtung stellen bevor es weiter geht man muss es halt nur ordentlich verkaufen
Alles anzeigenAlso ich rangiere die AT generell nie während dem draufsitzen. Wenn ich neben dran stehe und den Ständer eingeklappt habe, dann funktioniert es echt gut, ist noch nie umgefallen.
wenn du die AT im stehen rangiert, meinst du dann dass der Motor dabei an ist, du neben ihr her läufst und sie mit Motorkraft rangierst? Oder meinst du, dass du sie dann mit Muskelkraft rangierst?
Das ist mir nicht ganz klar.
VerenAT21 gute Idee.
muss ich mal testen, hab das Möp beim Rangieren bisher nie an mich gelehnt, sondern eher versucht, danebenstehend im Gleichgewicht zu halten, wie es die „Profis“ machen.
MapStef wenn der Seitenständer ausgeklappt ist, geht doch sowieso kein Gang rein, oder?
Also fiele Motorkraft aus
Alles anzeigenwenn du die AT im stehen rangiert, meinst du dann dass der Motor dabei an ist, du neben ihr her läufst und sie mit Motorkraft rangierst? Oder meinst du, dass du sie dann mit Muskelkraft rangierst?
Das ist mir nicht ganz klar.
Mit Muskelkraft und natürlich nur auf der Ebene, mit Motor dann nur beim drauf sitzen. Aber das ist ja dann eh nur nach Vorne fahren.
Anfangs hatte ich immer den Ständer draussen, weil ich angst hatte das sie umkippt. Allerdings habe ich dann gemerkt, dass mit eingeklappten Ständer ich das Bike viel stabiler und agiler halten kann. Musste nur die Angst überwinden. Mit Ständer steht sie für mich zu steil, besonders wenn Kanten oder Unebenheiten am Boden sind wie z. B. meine Geragenschwelle.
Einzige Ausnahme: Wenn ich am Hang rückwärts fahren muss, dann draufsteigen, erster Gang rein und mit der Kupplung langsam rückwärts fahren und einschlagen, da besteht bei harten Einschlagen durchaus Umkippgefahr, daher am besten üben üben üben. Mir wurde das bei einem Offroad Fahrtraining gezeigt. Also stimmt nicht ganz mit immer neben drann stehen
Ich habe aber auch mit meinen 170m und nicht so langen Beinen keine andere Möglichkeit als sie so zu Rangieren
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