Honda NT 1100 mit Africa Twin Motor

  • #71

    Hatte mich richtig auf die Präsentation gefreut. Aber ja, wie viele andere hier finde ich das Bike "ok". Keine Emotionen, keine Farben, sieht fast aus wie ein X-Adv. Sicher ein gutes Teil, aber beim Motorradkauf ist zumindest bei mir der Emotionsfaktor wichtig. Und das Teil strahlt halt so eine gewisse Langeweile und Beliebigkeit aus.

    Für andere spielt das keine Rolle und sie werden mit der nt1100 ein tolles Moped bekommen

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #74

    Ist doch alles Schiete. Zu schwer, langweilig, zu kleine Koffer, keine Einstellmöglichkeiten, zu lahm, Farben mistig, zu teuer, wird zu früh dunkel, Job schiete, Hund beachtet mich nicht, Frau will weg, keine Freunde, TV-Programm mistig, Corona nervt, Nachbarn nerven etc. etc. Werde mich wohl nächste Woche auf neue Tabletten einstellen lassen.

    Meine Güte, wie kann man nur die negativen Seiten sehen? Freut euch doch das es wieder mal ein neues Moped von Honda gibt.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #75

    Na ja, leicht bauen bedeutet mehr Ausgaben in der Entwicklung und Materialwahl. Keiner verlangt viel Aluminium und Karbon in einem Tourer, aber wegen leichterer Konstruktion hätte man sich paar Gedanken mehr machen können, vor allem mit dem Motor…

    Selbst Suzukis neue GT bringt mit ihrem schwereren Vierzylinder weniger KG auf die Waage. Ok, die würde mit Koffern und Hauptständer auch paar Kilos mehr wiegen aber selbst in der Ausstattung wäre sie wahrscheinlich nicht schwerer als die NT.

    Eine gewisse Dynamik sollte auch bei einem Tourer vorhanden sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex80.2 ()

  • #76

    MMn, Das Motorrad befindet sich in Preisniveau mit Yamaha Tracer 9GT, aber Yamaha ist wesentlich besser. Die hat semiactive Fahrwerk, Motor ist besser, usw..

    Bin froh, dass Honda etwas neues auf den Markt gebracht hat, aber das Verbesserungspotenzial ist noch gut vorhanden.

  • #77

    Mir persönlich gefällt das Motorrad. Wie es sich auf der Straße fährt, kann ich mir gut vorstellen. Wie eine Africa Twin mit kürzen Federwegen auf 17 Zoll sollte sie auf kurvenreichen Landstraßen noch besser zu bewegen sein.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #78

    Ich bin mir sicher, dass da noch genügend Dynamik vorhanden ist. Eine noch schwerere und auch hochbeinigere GSA lässt sich auch sehr dynamisch bewegen.

    Und gegenüber der AT als Basis kann es mit tieferen Schwerpunkt und wendigeren 17er Radsatz ja kaum schlechter geworden sein. ;)

    Vielleicht kommt dann 2023 noch eine S Version mit dem gekürzten semiaktiven Fahrwerk der AT AS. Wäre mit Sicherheit auch ein Pluspunkt mehr für die NT.

  • #79

    Jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu geben:


    Ich finde sie gar nicht mal so schlecht! Finde die zurückhaltende dezente Optik besser wie das marktschreierische Design anderer Hersteller, die zwar "ready to race" sind, mit denen man (ich) sich aber nicht auf die große Tour traut, weil man Angst vor Defekten haben muss. Das gilt auch hinsichtlich Leichtbau und Leistungswahn! Und ich sage das aus eigener Erfahrung.


    Ich finde den Ansatz von Honda in dieser Hinsicht besser.


    Ich bin/war auch ein Fan der Deauville NT 650 und 700. Nicht, weil es so aufregende Bikes waren/sind, sondern genau gegenteilig: die funktionieren einfach super, bringen dich (fast) überall hin und auch wieder zurück. Ich denke, diesen Ansatz hat Honda auch mit der neuen NT 1100 im Sinn, und das finde ich super!


    Wäre tatsächlich eine Überlegung wert, wenn ich nicht meine ATAS 1000 hätte. Aber fahren werde ich die NT 1100 auf jeden Fall mal! Ist wie gesagt nur meine Meinung!

  • #80

    Es ist doch immer die Frage, besser für was oder wen. Der Motor der Tracer mag zwar ein paar PS mehr haben, aber mir fehlt beim 1100er Motor der Honda nichts. Beim semiaktiven Fahrwerk bin ich bei dir. Das hätte der NT sicher gut gestanden. Und wenn es nur als Option angeboten worden wäre. Die Tracer würde für mich nicht in Frage kommen, da das serienmäßige Standgeräusch über 95db liegt. Außerdem finde ich das Cockpit völlig daneben. So hat halt jeder individuelle Ansprüche. Als Besitzer einer CRF1100 würde ich mir ein etwas leichteres, handlicheres Bike mit niedrigerem Schwerpunkt wünschen, das trotzdem hübsch anzusehen sein darf. Unter den Gesichtspunkten fährt mir die NT1100 auf den ersten Blick nicht direkt ins Herz. Mich hat die Präsentation spontan an ein Weihnachtsfest in meiner Kindheit erinnert. Ich war voller Vorfreude auf ein tolles ferngesteuertes Auto und dann lag doch nur ein Pullover unterm Weihnachtsbaum. Das mit dem Schwerpunkt geht mit 17 Zoll Rädern sicher in Ordnung. Hübscher finde ich die AT auf alle Fälle. Die NT ist optisch doch ein eher biederes Motorrad. Damit können viele Leute aber sicher gut leben. Aber Anschauen und Probefahren werde ich sie trotzdem wenn möglich. Für die Kaufinteressenten steht ja auch zunehmend das Problem im Raum, was Honda überhaupt liefern kann. Aktuell ist es ja herstellerübergreifend eher so, dass man nehmen muss was da ist, oder ungewisse Wartezeiten hinnehmen muss, weil die Maschinen nicht zu den Händlern kommen.

    Gruß Karl-Heinz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!