Alles anzeigenUnd die Autobahnpolizei hat in dem Fall eh wenig Personal und das ist mit dem Unfall beschäftigt...
Vorsicht, nen Kumpel hats bei Bochum erwischt. Danach war er ein Monat Fußgänger.
Kann und wird meistens gutgehen, muss aber nicht
Alles anzeigenUnd die Autobahnpolizei hat in dem Fall eh wenig Personal und das ist mit dem Unfall beschäftigt...
Vorsicht, nen Kumpel hats bei Bochum erwischt. Danach war er ein Monat Fußgänger.
Kann und wird meistens gutgehen, muss aber nicht
Das mag stimmen, wenn dieser schon dem Rundfunk kundgetan wurde. Blöd ist und bleibt es, wenn die Ursache relativ kurz zuvor und in nicht all zu großer Entfernung zu einem geschehen ist. Da ist dann Nix mit Stau großräumig zu umfahren. Da kommst Du nicht mehr vorwärts und harrst dann der Dinge, die als nächstes geschehen werden.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Dann muss man es mal in verschiedene Szenarien unterteilen.
Der tägliche Stau im Berufsverkehr sollte bekannt sein und da weiß jeder selbst, was geht und was nicht.
Beim Urlaub sollte vorher die Baustellensituation geklärt werden und Ballungsräume sollte man auch hier während des Berufsverkehrs meiden.
Bleibt der überraschende Stau, wenn man dann auch noch eine Fähre erreichen muss ... dann ist alles erlaubt.
Hatte ich letztes Jahr auch mal unvermittelt. Plötzlich Stau, der gerade erst entstanden ist. Habe dann bei sommerlicher Hitze eine Zwangspause im Schatten eines LKWs gemacht mit Helm ab usw. Es stand aber auch alles still, also kein langsames vorwärtskommen. DAS ist erst nervig. Wenns irgendwo geht dann fahre ich auch über eine Sperrscheiben-Straße raus - keine Empfehlung natürlich weil verboten. Kostet 50 EUR wenn man erwischt wird, aber besser als im Krankenhaus mit Hitzekollaps landen. Bei 30 Grad Plus fahre ich aber grundsätzlich keine Autobahn mehr, genau aus der Gefahr heraus.
Wie sieht es aus, wenn man den Bock auf dem Standstreifen schiebt?
Ich musste das mal machen, weil bei der alten Hornet Stop und Go mit mehrfach Motor starten zu viel für die Batterie war.
Bei der Autobahnabfahrt konnte ich sie anrollen und heimfahren.
Da war ich aber kurz vor dem Hitzekollaps.
Es kommt aber auch immer auf den Polizisten an der einem erwischt, wenn man bei über 30 Grad langsam durch die Rettungsgasse oder über den Standstreifen fährt.
Ich persönlich nutze in einem solchen Fall immer die Standspur. Erstens ist es günstiger und zweitens gibt es ab und an auch mal die Möglichkeit die Autobahn über einen Grünstreifen zu verlassen und über Feldwege auf eine Landstraße zu kommen.
Alles anzeigenKunst liegt doch eigentlich darin, so etwas zu vermeiden. In einen kilometerlangen Stau muss man heute nicht mehr fahren.
Nein? Wie vermeidet man das?
Allerdings bin ich bekennender "Nichtautobahnfarer" mit dem Motorrad
Alles anzeigenSchon mal was von Bauferien gehört? Da ist der komplette Betrieb geschlossen 2-3 Wochen im Sommer, ist normal.
Auf einer Bundesautobahn liegt eine elf Kilometer lange Baustelle während der Urlaubssaison mehrere Wochen brach, weil eine Baufirma ein paar Wochen Ferien macht?
Bitte sage mir, dass das nicht dein Ernst ist.
Wenn wir einfach mal schätzen, dass pro zehn Meter Stau drei Menschen betroffen sind und wenn wir von fünf Kilometer Stau reden, dann waren zusammen mit mir 1.500 Menschen eine halbe Stunde im Stau. Das sind 750 Arbeitsstunden oder 93 Arbeitstage - in einer halben Stunde. Sowas kann man vielleicht mit einem Einfamilienhaus machen, aber nicht mit einer Autobahn.
Zur Ursache der Endlosbaustellen in unserem Land tue ich meine Meinung besser nicht kund.
Mit Moped nutze ich vorsichtig die Rettungsgasse. Immer den Rückspiegel im Blick.
Ich rechne mit der Unachtsamkeit anderer. Einige fahren extra weiter zur Seite und bekommen eine Dankeschön Geste.
Anderen macht es Freude die Spur extra zu blocken um dich am durchfahren zu hindern.
Nichts erzwingen und die Sache defensiv angehen ist wohl der beste Garant für lange körperliche Unversehrtheit ...
Gruß Jan 🤘
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