Motorrad im Stau / Rettungsgasse benutzen?
-
-
-
#202 Worüber ich mich wundere, dass so ein Thema in epischer Breite (=20 Seiten) "hochwissenschaftlich" ausdiskutiert wird. Wer es nicht machen will bleibt halt stehen, wer es macht ist sich der Risiken bewusst und nimmt die Konsequenzen hin.
Was mich wundert: Warum liest du es, wenn es dich nicht interessiert? Ich bekomme immer angezeigt, in welchen Themen es neue Beiträge gibt. Und die meisten lese ich nicht, weil es mich nicht interessiert.
-
-
-
#204 Stellt euch nur einmal vor Ihr oder eure Familie liegt am Anfang des Staus in einem verunfallten Auto und es kommt keine Rettung durch.
Ist so ein bisschen ein Totschlagargument. Ob es jemals ein Rettungsfahrzeug gab, dass von Motorrädern in der Rettungsgasse aufgehalten wurde, weiß ich nicht. Allerdings kann ich mir lebhaft vorstellen, dass es keine Einsatzleitung mag, wenn im Stau zusätzliche Rettungsfälle entstehen, weil irgendwelche Motorradfahrer mit Hitzschlag vom Bock fallen;-)
Aber du hast recht: Die Diskussion lohnt wahrscheinlich nicht. Sonst sperren sie noch Autobahnen für Motorradfahrer...
-
-
#205 […] Bei 30 Grad Plus fahre ich aber grundsätzlich keine Autobahn mehr […]
An diese Deiner Worte mußte ich gerade eben denken, als ich bei 37°C im Schatten, über die Autobahn fuhr.
Mit 120 km/h über die Autobahn, war wesentlich angenehmer, als anschließend nur noch mit 80 km/h über die Kantonsstraßen. Geschwindigkeit bringt einfach mehr kühlenden Fahrtwind in die Klamotten
Und rate mal wo dann der elendige Baustellenstau auf mich gewartet hat…Murphy ist und bleibt einfach ein Motorradfahrerhasser…
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
#206 War gerade auf einer längeren Tour, voll bepackt, und bin in einen Stau geraten.
Absoluter Stillstand... 36 Grad im Schatten und ich in der prallen Sonne gestanden.
Es ist immer nur eine Wagenlänge weitergegangen wenn einer aufgegeben und gewendet hat.
Links vorbei ging nichts weil zu wenig Platz und immer wieder GegenverkehrDoch dann, Chance erkannt und genutzt
Ich liebe meine afrikanische Schönheit
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
#207 War gerade auf einer längeren Tour, voll bepackt, und bin in einen Stau geraten.
Absoluter Stillstand... 36 Grad im Schatten und ich in der prallen Sonne gestanden.
Es ist immer nur eine Wagenlänge weitergegangen wenn einer aufgegeben und gewendet hat.
Links vorbei ging nichts weil zu wenig Platz und immer wieder GegenverkehrDoch dann, Chance erkannt und genutzt
Ich liebe meine afrikanische Schönheit
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt..... wobei man da auch gut erkennen kann, dass viele Autos viel zu viel Abstand lassen und der Stau deswegen unnötig lang wird ; die eigentlich Ursache ist wie sooft schleierhaft
-
#208 Also ich muss gestehen ich nutze die Rettungsgasse immer noch...
aber vorsichtig und mit Bedacht, heisst ich fahre nur langsam durch und nur wenn die Autos stehen oder nur sehr langsam fahren. Sobald ich wen im Rückspiegel sehe schere ich sofort ein und mache Platz um keinen zu behindern. Ein Fahrtrainer sagte mal: bleib nie am Stauende stehen, fahr durch die Mittelgasse durch, bring soviel Blech zwischen dich und das Stauende wie es geht... und wenn ein Polizist meint das kostet, nun dann sollte dir das dein Leben wert sein.
Habe bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, ganz im Gegenteil.
Wir (ganze Familie, 5 Motorräder) sind mal bei sengender Hitze bis zur Unfallstelle vorgefahren... Polizist schaute uns erst etwas komisch an. Sohn steigt ab, geht hin und sagt "wir sind 1 Rettungssanitäter und 1 Krankenschwester, können wir helfen?" Nee, Feuerwehr und Rettungsdienst waren schon da, alles gut.
Standen da eine Weile, dann kam der Polizist zurück zu mir. Ich habe gefragt ob wir sonst was helfen können (fegen, aufräumen, egal)... nein, er meinte aber mit einem Lächeln wir könnten langsam und vorsichtig vorbeifahren. Es sei ja brutal heiss! Gesagt getan, die Rettungskräfte haben etwas geschaut aber zurückgegrüsst...
Ich würde aber auch sagen dass die Mitmenschen mittlerweile mehr Rücksicht nehmen, auch auf Moppedfahrer in der Gasse... das zufahren und nicht-vorbeilassen ist deutlich weniger als früher, sehe ich kaum noch. Und wenn, nun, dann ist es halt so. Irgendwann komme ich immer vorbei.
Was ich selber nicht mag sind Typen die da mit hoher Geschwindigkeit durchballern, hupen und schimpfen wenn es mal nicht weitergeht...
-
-
#209 Was ich selber nicht mag sind Typen die da mit hoher Geschwindigkeit durchballern, hupen und schimpfen wenn es mal nicht weitergeht...
Das ist ein absolutes NoGo.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!