Motorrad im Stau / Rettungsgasse benutzen?

Find ich gut, hab ich schon unterzeichnet. Was ich allerdings jetzt schon wieder kommen sehe (falls das legal werden sollte):
    Es sind alle Verkehrsteilnehmer gleicherhand betroffen im Stau, aber der ein oder andere Motorradfahrer wird damit dann gleicher..... (Was heißen soll, es gibt dann bestimmt die üblichen 5%, die nicht langsam am Stau durchfahren, sondern à la Ghostrider mitten durch...)

Es grüßt

Yannik aka Twinner :wboy:

Done

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Auch ich hab unterschrieben :handgestures-thumbupright: , danke fürs teilen.

Diese Befürchtung hab ich auch. Und hoffe das diejenigen dann sehr hart bestraft werden, wenn man die erwischt

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Dass Problem ist, dass man "die" ja nicht erwischen will. Die Prioritäten sind leider falsche gesetzt, genauso wie mit den Blitzer. Oder stehn bei euch in Hessen die Blitzer da, wo sie Sinn machen? Bei uns stehn sie nur da, wo es lukrativ ist. Aber ich schweife ab, zurück zum Thema. Ich stell mir das auch schwer vor, zu kontrollieren. Es fährt ja nicht grad in jedem Stau auch ne Streife. Also wie prüfen? Messung von Ner Behelfsauffahrt? Von einer Brücke? Ist der Aufwand dann nicht zu groß für den "Nutzen" (ganz pragmatisch gesagt, wer blitzt denn in nem Stau?) ...

Ich bin wirklich dafür, dass das legal wird, aber die, die es übertreiben sind mMn. kaum dran zu kriegen ..

Es grüßt

Yannik aka Twinner :wboy:

Ich habe jetzt auch unterschrieben, aber erstens steht da nix von Rettungsgasse und zweitens gebe ich dem Ganzen wenig Chancen - die meisten Autofahrer gönnen Motorradfahrern doch noch nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln.

Ich denke das hat weniger mit Auto vs. Moped zu tun.

Ich hab den Eindruck es geht auf unseren Straßen ( und nicht nur da) immer mehr gegeneinander statt miteinander. :doh:

Hab auch unterschreiben....

Gruß Jan 🤘

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!