Tieferlegung

  • #61

    Ich möchte wetten, unser Schwarzwaldelch kann dir in diesem Fall alle Bedenken ausreden :wboy:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #62

    HorstVollpfosten - Sorry, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil…


    Diejen schrieb…

    Rheuma - dadurch Bein nicht mehr so hoch…

    zudem bei 175 keine sehr langen Beine.


    Aber schön, dass du mit deinen 182 auf die 1000er ATAS kommst und für DICH eine 1100er kein Problem darstellen würde.


    DieJen - Sorry, dass ich hierzu geantwortet habe.

  • #63

    DieJen

    Wenn du mit einem Crosstourer klargekommen bist, dann wirst du auch mit einer AT keine

    Probleme haben. Bin allerdings noch drei Zentimeter kleiner als du und mein Benutzertitel

    dürfte für sich sprechen :roll:

    Als erste Maßnahme Daytona-Stiefel mit Fersenerhöhung


    Am Crosstourer

    Tieferlegung -35 mm

    Tiefe Sitzbank in tiefer Position -20 mm


    An der ATAS

    Tiefe Sitzbank in unterer Position -25 mm

    Touratech-Fahrwerk mit Hyperpro-Federn -30 mm


    Klingt vielleicht etwas übertrieben, aber aus gesundheitlichen Gründen gehe ich da lieber auf

    Nummer Sicher.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #64




    ... Wenn Diejan es schafft über die Rasten problemlos aufzusteigen, und dennoch damit klar kommt, wenn sie bei einem leichteren Bike nicht mit den kompletten Fußsohlen aufsetzt, wo liegt dann das Problem?


    Africaqueen : vor dem schießen erstmal lesen worauf man sich bezieht.

  • #65

    Da bist du nicht die oder der einzige.

    Ich komm bei mir auch nur mit dem Ballen runter, und aufsteigen ist wegen Hüftgelemksproblemen auch nicht mehr ganz so elegant wie früher :happy-smileyflower:


    Die At ist sogar Standfestgenug wenn man von rechts über die Fussrasten aufsteigt. :thumbup:

    Hab ich aber noch nicht mit vollem Gepäck probiert :whistling:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #66

    Da es offensichtlich bei manchen Teilnehmern Verständnisprobleme zu geben scheint, worauf ich mich beziehe...



    Grün hervorgehobener Text.


  • #67

    Och Leute..... War von mircetwas unglücklich ausgedrückt.Hauptsächlich geht es mir um den Akt des Aufsteigens, was ich halt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wie ein junger Gott kann. Etwas sicherer stehen kann nicht schaden, zumindest mit Gepäck, aber das primäre Problem ist das "Bein über's Heck Schwingen"....

    Freundlich grüßt


    DIE JEN :music-rockout:

  • #68

    -hi DieJen :)


    such Dir bitte was aus. Ist alles ganz einfach. Zumindest sieht es so aus


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #69

    ..... das normale Aufsteigen über die linke Fußraste,wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht, ist mit Abstand die sicherste und einfachste Methode. :handgestures-thumbupright:


    Schont alle Gelenke und alle Anbauteile!


    Über die rechte Fußraste aufzusteigen ist schon viel schwieriger und - vor allem - wehe man bleibt dann doch irgendwo hängen -- dann wird es richtig kritisch. Man kann hierbei die AT nicht mit einer GS vergleichen.

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    2 Mal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #70

    Muss es unbedingt eine AfricaTwin sein?

    Sie ist schon sehr hoch, und am Abstand Raste, Sitzbank, oder was auch immer im Weg ist zum erklimmen, lässt sich nicht wirklich verändern.

    Die gewünschten Seitenkoffer erschweren das aufsteigen zusätzlich.

    Hast du schon andere Bikes probiert, evtl ne Triumph die generell niedriger ist?

    Vielleicht ist ein Mitbewerber geeigneter?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!