Alles anzeigenHuhu
Zur Erklärung: Ich bin auch Crosstourer gefahren...
Ich möchte wetten, unser Schwarzwald-Elch kann dir in diesem Fall alle Bedenken ausreden
Alles anzeigenHuhu
Zur Erklärung: Ich bin auch Crosstourer gefahren...
Ich möchte wetten, unser Schwarzwald-Elch kann dir in diesem Fall alle Bedenken ausreden
Alles anzeigen.... Mit 175cm is das mit ner 1100er doch kein Problem.
Fahre mit meinen 182cm ne 1000er ATAS, welche deutlich höher ist und das auch noch mit Bank oben und voller Federbeinvorspannung.
HorstVollpfosten - Sorry, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil…
Diejen schrieb…
Rheuma - dadurch Bein nicht mehr so hoch…
zudem bei 175 keine sehr langen Beine.
Aber schön, dass du mit deinen 182 auf die 1000er ATAS kommst und für DICH eine 1100er kein Problem darstellen würde.
DieJen - Sorry, dass ich hierzu geantwortet habe.
Alles anzeigenIch möchte wetten, unser Schwarzwald-Elch kann dir in diesem Fall alle Bedenken ausreden
Wenn du mit einem Crosstourer klargekommen bist, dann wirst du auch mit einer AT keine
Probleme haben. Bin allerdings noch drei Zentimeter kleiner als du und mein Benutzertitel
dürfte für sich sprechen
Als erste Maßnahme Daytona-Stiefel mit Fersenerhöhung
Am Crosstourer
Tieferlegung -35 mm
Tiefe Sitzbank in tiefer Position -20 mm
An der ATAS
Tiefe Sitzbank in unterer Position -25 mm
Touratech-Fahrwerk mit Hyperpro-Federn -30 mm
Klingt vielleicht etwas übertrieben, aber aus gesundheitlichen Gründen gehe ich da lieber auf
Nummer Sicher.
Alles anzeigenSorry, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil…
Alles anzeigenNun war ich bereits beim Probesitzen und ich komme zwar mit den Füßen auch auf normaler Sitzbankposition auf den Boden, aber etwas sicherer würde ich schon gern stehen
Alles anzeigenWenn ich einmal sitze, ist das kein Problem. Zudem fahre ich lang genug Motorrad ubd bin erfahren genug mit hochbeinigen Bikes, so dass ich auch klar komm, wenn ich nicht die kompletten Fußsohlen aufsetzen kann.
... Wenn Diejan es schafft über die Rasten problemlos aufzusteigen, und dennoch damit klar kommt, wenn sie bei einem leichteren Bike nicht mit den kompletten Fußsohlen aufsetzt, wo liegt dann das Problem?
Africaqueen : vor dem schießen erstmal lesen worauf man sich bezieht.
Alles anzeigenvon daher kann ich mein Bein nicht mehr ganz so locker / hoch hinten drüber schwingen.
Da bist du nicht die oder der einzige.
Ich komm bei mir auch nur mit dem Ballen runter, und aufsteigen ist wegen Hüftgelemksproblemen auch nicht mehr ganz so elegant wie früher
Die At ist sogar Standfestgenug wenn man von rechts über die Fussrasten aufsteigt.
Hab ich aber noch nicht mit vollem Gepäck probiert
Da es offensichtlich bei manchen Teilnehmern Verständnisprobleme zu geben scheint, worauf ich mich beziehe...
Alles anzeigen.... Mit 175cm is das mit ner 1100er doch kein Problem.
Fahre mit meinen 182cm ne 1000er ATAS, welche deutlich höher ist und das auch noch mit Bank oben und voller Federbeinvorspannung.
Grün hervorgehobener Text.
Alles anzeigenHuhu
Zur Erklärung: Ich bin auch Crosstourer gefahren, der ist wesentluch schwerer ubd ähnlich hoch, das war kein Problem. Es geht mir rein um's Auf- und Absteigen, gerade mit Koffern.
Bin leider gesundheitlich etwas eingeschränkter durch eine rheumatische Erkrankung, von daher kann ich mein Bein nicht mehr ganz so locker / hoch hinten drüber schwingen.
Wenn ich einmal sitze, ist das kein Problem. Zudem fahre ich lang genug Motorrad ubd bin erfahren genug mit hochbeinigen Bikes, so dass ich auch klar komm, wenn ich nicht die kompletten Fußsohlen aufsetzen kann.
Ich bin ürigens 1,75m, hab aber für ne Frau nicht gar so ein langes Fahrgestell, dafür reichlich Gewicht 😁
Och Leute..... War von mircetwas unglücklich ausgedrückt.Hauptsächlich geht es mir um den Akt des Aufsteigens, was ich halt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wie ein junger Gott kann. Etwas sicherer stehen kann nicht schaden, zumindest mit Gepäck, aber das primäre Problem ist das "Bein über's Heck Schwingen"....
-hi DieJen
such Dir bitte was aus. Ist alles ganz einfach. Zumindest sieht es so aus
..... das normale Aufsteigen über die linke Fußraste,wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht, ist mit Abstand die sicherste und einfachste Methode.
Schont alle Gelenke und alle Anbauteile!
Über die rechte Fußraste aufzusteigen ist schon viel schwieriger und - vor allem - wehe man bleibt dann doch irgendwo hängen -- dann wird es richtig kritisch. Man kann hierbei die AT nicht mit einer GS vergleichen.
Muss es unbedingt eine AfricaTwin sein?
Sie ist schon sehr hoch, und am Abstand Raste, Sitzbank, oder was auch immer im Weg ist zum erklimmen, lässt sich nicht wirklich verändern.
Die gewünschten Seitenkoffer erschweren das aufsteigen zusätzlich.
Hast du schon andere Bikes probiert, evtl ne Triumph die generell niedriger ist?
Vielleicht ist ein Mitbewerber geeigneter?
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