Tieferlegung

  • #72

    tiefere Fussraten = ca 8-9mm gehen immer

    Und Sitzbänke gibt es auch in hoher Bauweise


    und so kommen schnell ca min 30mm zusammen, oder ?


    Da ist die Staubsaugerfraktion = Superbikes und zeils andere Modelle, schon bescheidener dran mit ihren spitzeren Kniewinkeln


    Als gestandener Mann, gestandene Frau, sitzt man aufrecht im Fahrtwind, den stürmen trotzend , während der Beschleunigung die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen 8o

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #73

    Mahlzeit,

    was die Nachwuchstruppe da so locker vor macht sieht leicht aus, braucht aber Übung, drum Üben!

    Egal wie, sonst sieht man schnell mal blöd aus und hat die Lacher auf seiner Seite.

    Das kann auch mit einem niedrigen Moped passieren (ist mir auch schon mit einer CBF600 passiert), wenn man auf den Verkehr achtet und nebenbei nach dem Grund 'füßelt' und grade da ein Loch oder Senke ist! Uhps...passiert...

    Drum auch da cool bleiben, was will man machen, iss halt so.... und beim Aufheben den längsten Hebel am Moped suchen und aus den Beinen herraus heben!

    Kein Grund sich zu erniedrigen und so was wie eine Harley zu fahren! :lachen:

    Gruß

    Th.

  • #74

    Raggna

    REcht hast du, und doch sehen das viele recht locker wegfen einem ". Mir passiert sowas ja nicht "

    Mein Nachbar ist mit seiner CBR 600 ins Gebüsch gekippt, weil er zu der Seite gekippt ist, wo er sich irgendwo mit dem Bein verheddert hat *umpf*


    Ich weiß gar nicht ob das in Japen noch übl.ich ist, das man das Mopped selber aufheben muss u7m es fahren zu dürfen

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #75

    Ach weißt Du was? Hast Recht.. ich hol mir eine gute, alte GS500e... Da bin ich nicht so überfordert, ist auch wahr :teasing-poke:





    .....NICHT! :snooty:


    Natürlich soll es eine AT sein, sonst wäre ich nicht hier, gell? ;)

    Freundlich grüßt


    DIE JEN :music-rockout:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Leeren Raum reduziert.

  • #77

    Hi.

    bisschen längeren Umlenkhebel rein der 2-3cm effektiv am Heck bringt, Gabel vorne so weit durchstecken, dass es bzgl. Gesamtniveau wieder einigermaßen passt. Das dauert insgesamt 1h Arbeit wenn man's ordentlich mit Drehmomentschlüssel macht. Bzgl. Gepäck, vielleicht das Koffer- oder Taschenset aussuchen, was nicht über Soziussitz-Niveau raus guckt. Dann noch Soziussitz durch Gepäckplatte ersetzen, spart auch nochmal Höhe die das Bein nicht überwinden muss. Zuletzt vielleicht noch so eine Seitenständerverbreiterung um das Gewicht beim Aufsteigen über die Raste großflächig zu verteilen und durch die zusätzlichen paar mm Höhe unterm Original-Ständerfuß den Standwinkel bisschen günstiger bzgl. Hebelwirkung an der Ständeraufnahme zu bekommen.


    Habe das alles nicht, da SD09 EERA mit hoher Sitzbank in hoher Position, da 185vm lang. Kann auch freihändig von Rechts mit vollem Gepäcksystem aufsteigen :happy-smileyflower:


    Aber was ich oben schreibe macht m.M.n. Kung-Fu-mäßig Sinn ;)

  • #78

    Es war ja nicht böse gemeint.

    Ich dachte, dir geht es vornehmlich darum Motorrad zu fahren und nicht nur anzugucken.

    Du bist die einzigste, die beurteilen kann ob du auf Dauer auf die AT kommst.


    Du wärst nicht die einzigste die ihr Traumbike von der Wunschliste streicht.


    Hast du die Möglichkeit bei ner AT eines Bekannten (oder so) diverse Möglichkeiten auszuprobieren?

  • #79

    Für mich die beste Lösung: Daytona M-Star


    Bin nur 1,70m groß und kann mit den Stiefeln auch in der oberen Sitzbankposition ohne Probleme fahren.

  • #80

    Es geht nicht um die Höhe der Maschine, wenn ich drauf sitze sondern pimär um das Auf- und Absteigen. Da nutzen mir die besten Plateausohlen nix 😁😉


    Genau deswegen informiere ich mich hier über MÖGLICHKEITEN (z.B. des Tieferlegens).... es geht ja nicht darum, dass sie 20cm zu hoch ist oder ich es gar nicht gebacken kriege. Es wurden ja auch wertvolle Tipps gegeben.... Ich streiche die AT nicht von meiner Wunschliste, auf keinen Fall!

    Klar geht es mir um's Fahren und nicht um's Angucken.... Ich verbringe aber genauso wenig Zeit mit Auf- oder Absteigen, als dass ich das als zu großes Problem werten würde 😉


    P.S.: hab das auch nich böse genommen... So'n Spruch musste einfach sein, sorry😁

    Freundlich grüßt


    DIE JEN :music-rockout:

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DieJen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!