Alles anzeigenVielleicht ist ein Mitbewerber geeigneter?
Die AT soll einen mitbewerber haben heute hätte ich nicht mehr gelacht
Alles anzeigenVielleicht ist ein Mitbewerber geeigneter?
Die AT soll einen mitbewerber haben heute hätte ich nicht mehr gelacht
Alles anzeigenAbstand Raste, Sitzbank, oder was auch immer im Weg ist zum erklimmen, lässt sich nicht wirklich verändern.
Die gewünschten Seitenkoffer erschweren das aufsteigen zusätzlich.
tiefere Fussraten = ca 8-9mm gehen immer
Und Sitzbänke gibt es auch in hoher Bauweise
und so kommen schnell ca min 30mm zusammen, oder ?
Da ist die Staubsaugerfraktion = Superbikes und zeils andere Modelle, schon bescheidener dran mit ihren spitzeren Kniewinkeln
Als gestandener Mann, gestandene Frau, sitzt man aufrecht im Fahrtwind, den stürmen trotzend , während der Beschleunigung die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen
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Mahlzeit,
was die Nachwuchstruppe da so locker vor macht sieht leicht aus, braucht aber Übung, drum Üben!
Egal wie, sonst sieht man schnell mal blöd aus und hat die Lacher auf seiner Seite.
Das kann auch mit einem niedrigen Moped passieren (ist mir auch schon mit einer CBF600 passiert), wenn man auf den Verkehr achtet und nebenbei nach dem Grund 'füßelt' und grade da ein Loch oder Senke ist! Uhps...passiert...
Drum auch da cool bleiben, was will man machen, iss halt so.... und beim Aufheben den längsten Hebel am Moped suchen und aus den Beinen herraus heben!
Kein Grund sich zu erniedrigen und so was wie eine Harley zu fahren!
Gruß
Th.
REcht hast du, und doch sehen das viele recht locker wegfen einem ". Mir passiert sowas ja nicht "
Mein Nachbar ist mit seiner CBR 600 ins Gebüsch gekippt, weil er zu der Seite gekippt ist, wo er sich irgendwo mit dem Bein verheddert hat *umpf*
Ich weiß gar nicht ob das in Japen noch übl.ich ist, das man das Mopped selber aufheben muss u7m es fahren zu dürfen
Alles anzeigenMuss es unbedingt eine AfricaTwin sein?
Sie ist schon sehr hoch, und am Abstand Raste, Sitzbank, oder was auch immer im Weg ist zum erklimmen, lässt sich nicht wirklich verändern.
Die gewünschten Seitenkoffer erschweren das aufsteigen zusätzlich.
Hast du schon andere Bikes probiert, evtl ne Triumph die generell niedriger ist?
Vielleicht ist ein Mitbewerber geeigneter?
Ach weißt Du was? Hast Recht.. ich hol mir eine gute, alte GS500e... Da bin ich nicht so überfordert, ist auch wahr
.....NICHT!
Natürlich soll es eine AT sein, sonst wäre ich nicht hier, gell?
Alles anzeigenTach!
Ich klinke mich hier mal ein! Für mich soll es 2024 eine AT geben, die "normale" ohne DCT oder elektronisches Fahrwerk etc. ...
Nun war ich bereits beim Probesitzen und ich komme zwar mit den Füßen auch auf normaler Sitzbankposition auf den Boden, aber etwas sicherer würde ich schon gern stehen und -wichtiger- ich möchte beim Auf- und Absteigen nach Möglichkeit etwas bequemer rauf und runter kommen, denn ich kann krankheitsbedingt nicht mehr so weit mein Bein schleudern. Zudem möchte ich mit dem Sitz ungern in die niedrigste Position, da mir der Kniewinkel und die gesamte Ergo im normalen Zustand besser gefallen. Ergo denke ich darüber nach, die Fuhre etwas tiefer legen zu lassen. Wenn ich aber lese, dass die Gabel "durchgesteckt" wird oder so, dann frage ich mich, ob das das Fahrverhalten nicht negativ beeinflusst?
Kann mich jemand aufklären, welche Möglichkeiten es genau gibt und welche wieviel cm bringen und am wenigsten Einfluss auf das Fahrverhalten haben?
Ich danke schon mal und wünsche an dieser Stelle äußerst besinnliche Weihnacht
LG
Jen
Hi.
bisschen längeren Umlenkhebel rein der 2-3cm effektiv am Heck bringt, Gabel vorne so weit durchstecken, dass es bzgl. Gesamtniveau wieder einigermaßen passt. Das dauert insgesamt 1h Arbeit wenn man's ordentlich mit Drehmomentschlüssel macht. Bzgl. Gepäck, vielleicht das Koffer- oder Taschenset aussuchen, was nicht über Soziussitz-Niveau raus guckt. Dann noch Soziussitz durch Gepäckplatte ersetzen, spart auch nochmal Höhe die das Bein nicht überwinden muss. Zuletzt vielleicht noch so eine Seitenständerverbreiterung um das Gewicht beim Aufsteigen über die Raste großflächig zu verteilen und durch die zusätzlichen paar mm Höhe unterm Original-Ständerfuß den Standwinkel bisschen günstiger bzgl. Hebelwirkung an der Ständeraufnahme zu bekommen.
Habe das alles nicht, da SD09 EERA mit hoher Sitzbank in hoher Position, da 185vm lang. Kann auch freihändig von Rechts mit vollem Gepäcksystem aufsteigen
Aber was ich oben schreibe macht m.M.n. Kung-Fu-mäßig Sinn
Alles anzeigenAch weißt Du was? Hast Recht.. ich hol mir eine gute, alte GS500e... Da bin ich nicht so überfordert, ist auch wahr
.....NICHT!
Natürlich soll es eine AT sein, sonst wäre ich nicht hier, gell?
Es war ja nicht böse gemeint.
Ich dachte, dir geht es vornehmlich darum Motorrad zu fahren und nicht nur anzugucken.
Du bist die einzigste, die beurteilen kann ob du auf Dauer auf die AT kommst.
Du wärst nicht die einzigste die ihr Traumbike von der Wunschliste streicht.
Hast du die Möglichkeit bei ner AT eines Bekannten (oder so) diverse Möglichkeiten auszuprobieren?
Alles anzeigenFür mich die beste Lösung: Daytona M-Star
Bin nur 1,70m groß und kann mit den Stiefeln auch in der oberen Sitzbankposition ohne Probleme fahren.
Es geht nicht um die Höhe der Maschine, wenn ich drauf sitze sondern pimär um das Auf- und Absteigen. Da nutzen mir die besten Plateausohlen nix 😁😉
Alles anzeigenEs war ja nicht böse gemeint.
Ich dachte, dir geht es vornehmlich darum Motorrad zu fahren und nicht nur anzugucken.
Du bist die einzigste, die beurteilen kann ob du auf Dauer auf die AT kommst.
Du wärst nicht die einzigste die ihr Traumbike von der Wunschliste streicht.
Hast du die Möglichkeit bei ner AT eines Bekannten (oder so) diverse Möglichkeiten auszuprobieren?
Genau deswegen informiere ich mich hier über MÖGLICHKEITEN (z.B. des Tieferlegens).... es geht ja nicht darum, dass sie 20cm zu hoch ist oder ich es gar nicht gebacken kriege. Es wurden ja auch wertvolle Tipps gegeben.... Ich streiche die AT nicht von meiner Wunschliste, auf keinen Fall!
Klar geht es mir um's Fahren und nicht um's Angucken.... Ich verbringe aber genauso wenig Zeit mit Auf- oder Absteigen, als dass ich das als zu großes Problem werten würde 😉
P.S.: hab das auch nich böse genommen... So'n Spruch musste einfach sein, sorry😁
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