Tieferlegung

  • #81

    Hohe Sohlen machen beim aufsteigen wie beim drauf sitzen das gleiche: dich "größer" und damit die Maschine "kleiner". Natürlich helfen die auch beim Aufsteigen. Ob dein Bein Dank Sohle 2cm höher oder die Sitzbank Dank Tieferlegung 2cm tiefer ist, kommt am Ende aufs gleiche hinaus

  • #82

    Upps...ja so gesehen bin ich doch ganz schön blond 🤣🤣🤣🤣🫣🫣🫣🫣

    Freundlich grüßt


    DIE JEN :music-rockout:

  • #83

    Moin und Frohes Neues an alle,

    nun mal zurück zur Eingangsfrage:

    Hat jemand Erfahrungen mit einer Tieferlegung ohne die schon beschriebenen Federn von Touratech?


    So wie ich das bis hierher erkennen kann gibt es den zweiarmigen Umlenkhebel und die Scheibe unter der Feder.

    Hat schon jemand Erfahrung mit wenigstens einer der zwei Möglichkeiten?


    Gruß in die Runde

  • #84

    Erfahrungen in welcher Hinsicht?

    Kosten?

    Einbau?

    Fahreigenschaften?


    In meiner CRF 1000 hatte ich einen Umlenkhebel von MFW (Art.-Nr. 150 12 00 01) verbaut.

    Gebraucht erworben über Kleinanzeigen, Einbau war in ca. einer Stunde erledigt.

    Fahreigenschaften haben sich für mein Empfinden nicht verändert, allerdings sollte man

    den Seitenständer kürzen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #86

    Noch ein Hinweis. Der Hebel von MFW passt auch an die 1100er,

    identische Lösung gibt es auch von MIZU Motorradtechnik.

    Falls du allerdings eine ATAS mit EERA hast, dann bietet wirklich nur

    Touratech eine Lösung an, nämlich Hyperpro Austauschfedern.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #87

    Wir haben bisher bei mehreren Motorrädern

    1x ( SD06) Tieferlegung nur hinten von Mizu gehabt, und die Gabel durchgesteckt.

    Sowie progressive 28mm Komplettfahrwerke von Touratech ( 2x SD08 ) Model 2020 und 2022

    Und Aktuell SD09 mit ERRA die 28mm Touratech Federn vorne und eine 40er Mizu Umlenkung hinten verbauen lassen vom freundlichen Honda Händler.

    Die Federn sind etwas progressiver und das Motorrad fährt harmonischer, ist aber nicht zu hart.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #88

    DieJen


    Sorry, aber wenn alle Stricke reissen, hast ja immer noch folgende Möglichkeit : :happy-smileyflower: :P


    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!