Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version
-
-
-
-
-
-
#964 Zitat OnTour:
"sich umgewöhnen bedingt auch das entsprechende Wollen dazu
Aber Quickshifter ist wirklich eine gute Alternative, die werden auch immer besser"
Natürlich, das DCT ist gute Alternative. Persönlich würde ich aber wieder zum Schalter greifen.
Also gäbe es für mich irgendwelche Gründe, mich mit DCT beschäftigen zu müssen zB Probleme mit dem Kuppeln, klar das wäre DCT ein willkommen Alternative.
Ich bin als ehemaliger 2V BMW Fahrer vom AT Getriebe und der Kupplung begeistert und vermisse nichts.
Gruß
Claus
-
-
#965 Frage an das Dr Sommer Team!
Ich schreibe hier lieber anonym, da ich Angst um mein noch nicht gekündigtes Abo bei einer großen Motorrad Zeitung habe.
DCT ist ja laut der der Bibel des gläubigen Motorradfahrer, DAS MOTORRAD, was für Einsteiger und alte Männer.
Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad, bin 53 Jahre alt und fühle mich dank meiner Lebenspartnerin aber wie 28.
Darf ich noch mit DCT fahren oder muss ich mir einen Schalter anschaffen?
Ich empfinde echten Genuss beim DCTlern, ist das schon pervers?
Bitte helft mir?
Total unsichere Grüße
Von einem rüstigen Renteneinzahler
-
-
-
#967 mein lieber Heino,
äähhh, sorry, du wolltest anonym bleiben
Du brauchst dich auch in deinem Alter nicht zu schämen, fürs DCT-fahren.
Es gibt viele andere AT-Fahrer, die genauso sind wie du, auch wenn man das auf den ersten Blick nicht sieht.
Solange du Spaß daran hast, fahre weiter mit DCT und lass dir nicht einreden, du seiest anders als andere.
Es ist absolut ok, was du tust
beruhigende Grüße,
Dein Dr. Tscharlie Sommer Team
-
-
-
#969 Du musst pervers sein - was aber nicht schlimm ist. Bin ich auch, äussert sich bei mir nur anders.
Das mit Deiner Frau finde ich interessant. Wie bekommt die das hin, dass sich der Herr so jung fühlt ?
Grüße
Claus
Danke für deine Zustimmung was meine Perversion angeht.
Ich weiß nicht was dir die lebe Erika Berger in Sachen Liebe empfiehlt, wir jedenfalls leben einfach nach Möglichkeit tricolor.
Lebensfarbenfrohe Grüße
HeinoAT
-
#970 mein lieber Heino,
äähhh, sorry, du wolltest anonym bleiben
Du brauchst dich auch in deinem Alter nicht zu schämen, fürs DCT-fahren.
Es gibt viele andere AT-Fahrer, die genauso sind wie du, auch wenn man das auf den ersten Blick nicht sieht.
Solange du Spaß daran hast, fahre weiter mit DCT und lass dir nicht einreden, du seiest anders als andere.
Es ist absolut ok, was du tust
beruhigende Grüße,
Dein Dr. Tscharlie Sommer Team
Danke lieber Dr Tscharlie.
Ich befand mich grad in einer vorwinterlichen Depressivphase und habe ernsthaft nach einem Roller mit Schaltgetriebe Ausschau gehalten.
Nun bin ich geheilt und weiß mit meinen Perversionen umzugehen.
Bedingungslos schalterlose Grüße
an das ganze Team
euer nicht länger sich versteckende
HeinoAT
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!